Hallo,
könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein könnte - das weiße am Zahnfleisch? Unsere Maus isz 3,5 Monate alt und hat das seit ein paar Tagen. Sie zahnt auch total und steckt sich alles in den Mund.
Hilfe weißer Belag im Mund
Also für mich sieht das ganz normal aus🤷🏼♀️
Mein Baby hatte in dem Alter mal Mundsoor, dass sind so kleine Flecken im Mund, aber so sieht das nicht aus.
Das sieht für mich am Foto nicht nach Belag aus, sondern eher nach Zähnen die ins Kiefer wachsen. Könnte vom Alter her gut hinkommen. Durch den Druck, der da entsteht wirkt das Zahnfleisch weißlich.
Hier noch ein besseres Foto
Da sieht man, dass es am Gaumen auch ist. Am ersten Foto sieht's so aus wie wenns nur der Kiefer wäre. Nach Soor sieht's nicht aus. Keine Ahnung von was das kommen kann. Belag den man ablösen kann ist es nicht? Sieht aber nicht besorgniserregend aus. Vielleicht habt ihr bald wieder mal einen Kinderarzttermin wo du drauf schauen lassen kannst?
Ich weiß nicht mehr was genau das ist, mein Sohn hatte das vereinzelnt am ganzen Gaumen. Der KiA meinte nur dass das nichts besorgniserregendes ist und weggeht. Er sagte auch was das war, aber ich erinnere mich nicht.
Mittlerweile ist es auch weg
Haben wir auch. Das ist einfach das Kiefer"fleisch" was nicht rosig aussieht. Unsere KIÄ hatte nie was dazu gesagt.
Und nur weil sie sich alles in den Mund steckt, muss es nicht gleich zahnen sein. Mit 3 Monaten fangen viele (unsere auch) an alles in den Mund zu stecken. Orale Phase eben. Zahnen ist dann noch nen Zacken schärfer, da sieht es aus wie Zwang