Hallo,
Ich hab oft Streit mit meinem Freund, da er als mit dem Kamin heizen möchte. Ich möchte wiederum die Heizung anmachen, da wir ein Baby haben und ich das Gefühl habe, dass durch den Kamin als Staub in der Luft herum wirbelt. Außerdem entsteht durch das verbrennen von Holz Emissionen und Ruß. Ich will nicht das mein Baby als irgendwelche Staubpartikel einatmen muss. Bin echt am Ende und mein Freund möchte lieber sparen.
Diskussion Kamin
3
Ich würde behaupten dass die Heizungsluft ungesünder ist als so ein Kamin. Bin auch mit Kamin groß geworden und hab’s geliebt 😊
4
Ok ich bin gerade etwas geschockt von den Antworten. Vor allem das gerade über mir.
Durch Holzverbrennung entstehen Feinstäube, die nachgewiesenermaßen schädlich für die Lunge sind und Asthma sowie COPD (noch kein Thema für ein Baby) begünstigen. Bei einem offenen Kamin natürlich noch mehr. Ich würde dir empfehlen, auf dein Instinkt zu hören. Ich würde mich vehement gegen dieses Kamin wehren, egal ob die "Hitze angenehmer ist und andere "gesund" geblieben sind"...