Kopfform bedenklich oder normal?

Ich bräuchte mal die Meinung anderer Mamas.

Ich hatte eine Bekannte zu Besuch,die meinte,dass unsere Kleine (5 Monate), ja einen "sehr ausgeprägten/langen Hinterkopf hätte.

Mir ist es beim angehängten Foto auxh aufgefallen, aber da hatte ich mir nicht viel dabei gedacht.

Unsere Kleine kann sich drehen,ihren Kopf gut halten und auxh auf dem Hinterkopf liegen.
Ich finde die Kopfform auch sehr symmetrisch.

Aber wie das so ist, hat Sie mir nun doch eine Floh ins Ohr gesetzt und wenn man Doktor Google frag,kommen ja immer Horror Meldungen.

Wie seht ihr das?
Sollte man das ärztlich Abklären lassen oder ist alles normal?

1

Mit 5 Monaten müsstet ihr ja schon einige Us gehabt haben oder die U5 steht vor der Tür. Ich denke nicht, dass ein Kinderarzt sowas übersieht, sollte es denn bedenklich sein.
(Du hast kein Foto angehängt.)

6

Foto wurde irgendwie nicht angezeigt ....

Hab es nochmal hochgeladen

2

Wie alt ist dein Baby jetzt? 5 Monate? Wenn der Kinderarzt bis jetzt keine Bedenken geäußert hat würde ich mich nicht verrückt machen. Die Kopfform verwächst sich in der Zeit ja auch noch und wird anders. Ganz davon abgesehen hat halt jedes Kind eine andere Kopfform. Nachfragen kannst du beim nächsten Termin ja, wenn es dir keine Ruhe lässt. Spätestens wenn dann die Haare drüber wachsen wird nie wieder jemand was sagen.

3

Normalerweise nicht....
allerdings als unsere Maus mit 4 Monaten einen leichten Flachkopf bekam meinte Kinderärztin-
na ja Sie haben alle einen leicht abgeflachten Kopf, liegt evt.auch in der Familie! ;o)

Mit 6 Monaten war Kopf von unserer Maus aber wieder ok!

4

Die Kopfform kann sich im ersten Jahr definitiv noch verändern. Da sind die Schädelknochen noch formbar und noch nicht völlig versteift, weil das Gehirn auch noch so wächst. War bei unserer Maus deutlich sichtbar. Sie hatte auch einen flachen Hinterkopf, der jetzt schön rund ist.

5

Flach ist der Kopf nicht.

Hoffe das bild wird diesmal mit hochgeladen...