16 wochen altes baby Probleme beim einschlafen/abgewöhnen von der wunderwiege

Heyy ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 16 wochen alt und war eigentlich immer ein guter schläfer bis jetz vorallem nachts. Seit 3 tagen will er nichts mehr weder in der wunder wiege noch aufm arm also wirklich er verweigert alles bis er übermüdet entweder im bett einschläft oder doch in der wunderwiege habt ihr tipps ? Das is so unüblich für ihr da er immer sofort einschläft meistens in der wiege aber ja..das wäre mein nächstes Problem wie habt ihr euren kleinen die wiege abgewöhnt? Habt ein ein pasr gute Ratschläge 🥺

1

Unsere hat sich Abends zum einschlafen selbstständig die Federwiege abgewöhnt. Sie wollte es mit ca 12/13 Wochen nicht mehr.
Nur die Mittagsschläfchen werden meistens darin gemacht.

2

Ich würde tippen, dass es einfach eine Phase ist so um den Dreh tun sich viele Kinder auf einmal ganz ganz schwer mit dem schlafen und es total ein Kampf ist…

Übers abgewöhnen würd ich mir jetzt erstmal keinen Kopf machen… einfach immer mal wieder anders probieren oder versuchen ihn schlafend abzulegen irgendwann geht es dann wahrscheinlich… hat bei uns etwas länger so bis zum 6./ 7. Monat gedauert weiß nicht mehr ganz genau dann ging es auf einmal einmal ohne dass ich jetzt irgendwas abgewöhnt hätte