Bestätigter Mundsoor!

Hallo ihr lieben,
Gestern schon ein Beitrag gemacht heute Gewissheit Diagnose Mundsoor.
Meine Frage an alle Mamis und Papis die das auch schon hinter sich haben wie habt ihr das gemacht mit Schnuller Flaschen etc.
Schnuller hab ich jetzt alle weggeschmissen und Flaschsauger kaufe ich auch neu und werde die laut Internet alle Woche ersetzen bis der Mundsoor weg ist.
Seine Wasserflasche hab ich jetzt gut ausgekocht. Sollte ich die auch lieber wegschmeißen?
Leider waren wir bei einem vertretungsarzt der sagen wir es mal nett, nicht sehr nett war 😅 er meine 5 mal am Tag schmieren bis es weg ist…. Wow wie lange ich es definitiv benutzen soll keine Ahnung keine Auskunft bekommen.
Wie lange muss man das denn machen?
Werde ihn jetzt nur das nötigste Spielzeug geben und den Rest erstmal wegtun aber wie lange? Wenn ich nichts mehr sehe ist es dann weg? Meine Ärztin ist leider noch bis zum 22.11 in Urlaub 🥲

1

Ich hab nichts weggeschmissen, aber nach Benutzung in der Mikrowelle sterilisiert oder ausgekocht was zu groß war, glaube 10 Tage lang, wie das eincremen. Unsere Tochter fand das Geld übrigens ziemlich lecker, so schlimm war das dann gar nicht.

4

Gel natürlich, nicht Geld.

5

Danke dir für deine amtiert 🤍

2

Ich hab nichts damals extra weg geschmissen. Meine Tochter hatte das mit 4 Monaten damals.
Schnuller soll man allgemein immer regelmäßig wechseln genauso wie bei Flaschen das Ding.
Hab alles eben immer gut abgekocht.

Wir hatten auch was zum rein schmieren im Mund, meine Tochter hat das gar nicht gemocht war richtig anstrengend das zu machen. Sie hat meist geweint dabei.
Lange Zeit hatte meine Tochter das ich glaub 1 bis 1½ Monate.
Aber ich hab nicht bis Ende das Zeug rein gemiert weil sie es nicht mochte. Ging halt einfach irgendwann von alleine weg🤷🏻‍♀️

6

Mein Sohn findet das gel tatsächlich überhaupt nicht schlimm 🤣 er beißt mir nur ständig ganz böse auf die Finger 😅
Danke dir für deine Antwort 🤍

8

Schnuller hatte ich erst vorkurzem alle ausgetauscht 🥲 hab sie jetzt weg und nochmal neue gekauft…. Aber jetzt Steri ich sie einfach sehr sehr gut !!!

3

Wir hatten es zu einem späteren Zeitpunkt. Und wir haben es zum Glück früh entdeckt.. Somit mussten wir nur etwa eine Woche schmieren. Die Kinderärztin meinte, wenn nichts mehr sichtbar ist, noch mindestens zwei Tage weiter schmieren.

Schnuller haben wir nicht, Sauger von Flaschen und ihre Löffel habe ich ausgekocht.

7

Jaa bei uns Gott sei dank auch! Ist kaum zu sehen aber mitliest es direkt aufgefallen 🙏🏼 hoffe es ist auch ganz schnell wieder weg!!!

9

Huhu?m, als mein Sohn das damals hatte, war mir erst wirklich bewusst, wie anfällig die kleinen darauf sind. Darauf hin habe ich einen Sterilisator gekauft. Ich bekam von meiner Ärztin ein Gel, was auch schnell geholfen hat. Seitdem wurden wir nicht mehr davon heimgesucht. :) weggeschmissen hatte ich nichts. Nur alles jeden Tag in den Sterilisator gehauen. Der war wirklich ein segen. 🤗

10

Wir haben den Steri auf den Dachboden gepackt als er 6 Monate war 🥲 jetzt steht er wieder in der Küche 😂