Hallo Leute.
Also ich kann nicht mehr. Ich bin so überfordert.
Was sind das für Nächte einfach.
Meine Tochter fast 8 Monate alt schläft seid Tagen einfach KATASTROPHAL!
Vor einigen Tagen da war sie einfach um 02:00 Uhr bis 05:30 Uhr hellwach, gestern war sie um 04:45 uhr bis 07:30 Uhr hellwach und heute ist sie einfach um 00:00 Uhr eingeschlafen und ist um 03:30 Uhr wieder hellwach geworden. Ich bin wirklich so überfordert und an meiner Grenze angekommen. Das darf man doch als Mutter mal fühlen oder muss ich Schuldgefühle haben? Habe auch vorhin etwas geweint, weil mich ihr Schlaf einfach überfordert.
Seid Tagen jede Nacht das selbe spiel. Sie hat lange Wachphasen, sie findet ihr Schlaf nicht, sie wird Stundenlang in ihrer Wippe geschaukelt damit sie einschläft (sie liebts) und das mitten in der Nacht.
Ich sitze hier gerade wie gestern auch davor mitten in der Nacht wiedermal mit Schlafunterbrechung und versuche und kämpfe das sie schläft mit hilfe der Babywippe. Ich weiss, das wird jetzt stunden so gehen.
Mein Mann unterstützt mich auch, der nimmt mir die kleine ab aber der ist auch schon so überfordert, das wir beide nicht wissen was aufeinmal los ist. Davor hatte sie eine schöne Routine. Jetzt ist alles einfach ciao. Könnte heulen.
BIN SO ÜBERFORDERT
Hallo du! I feel you. Unser Schatz ist auch 8 Monate und ein paar Wochen und wir hatten die letzten 6 Wochen auch katastrophale Nächte. Ich vermute, es war die 8 Monats-Schlafregression. Die Tagschläfchen stellen sich um. Er hatte immer drei, jetzt sind es nur noch zwei aber dafür zwei sehr lange, die er auch solide schläft.
Ich war auch total überfordert und ein Wrack. Wochenlang jede verdammte Nacht wach,mal von 2-5 Uhr, von 4-6 Uhr, von 3-5 Uhr. Es war furchtbar. Mein Mann und ich haben uns dann irgendwann mit den Nachtschichten abgewechselt.
Einen Tipp gibt es da nicht. Durchhalten und hinnehmen, es geht wieder rum und dann schlafen sie auch wieder gut! Du bist nicht alleine nachts wach 🙂
Dankeschön 🥰
Ich vermute auch eventuell ist es wirklich eine Schlafregression.. Wir sind schon wieder wach. 04:30 Uhr ist sie eingeschlafen und jetzt seid 06:30 Uhr wieder hellwach. Obwohl wir in der Nacht auch wach waren und sie erst um 00:00 Uhr geschlafen hat. Ich als erwachsener Mensch finde es schwer um 00:00 Uhr zu schlafen und um 06:30 Uhr aufzuwachen, mir reicht so wenig schlaf nicht und ich frage mich wie sie es mit ihren 7 halb Monaten aushält 🥲😔
Fühl dich gedrückt. Das ging bei uns ab dem 6. Lebensmonat bis über drei Jahre so. Immer phasenweise bei Schüben und Vollmond.
Es war super herausfordernd, mühsam, langwierig und Hardcore. Diese Zeit will ich nicht nochmal.
Halte durch und schlafe möglichst da, wenn dein Kind schläft, um selbst auch Schlaf zu bekommen.
Danke für die Antwort..
Eine echte Herausforderung. Ich hoffe nur, das es schnellstmöglich vorbei ist. Wir sind jetzt wieder auf den Beinen und die Schicht hat jetzt WIEDER begonnen 😣
Ich kenne das zu gut. Ich habe das Beste daraus gemacht und bin mit meinem Kind aufgestanden, weil es nicht anders ging.
Da spalten die Meinungen sehr. 🤷🏼♀️ Muss jeder für sich wissen.
Hey, keine Ahnung was im Moment los ist, mein Mutter sagt es sei der Mond 😂. Hab das hier in den letzten Tagen so oft gelesen und bei uns ist der Schlaf seit einigen Tagen auch eine Katastrophe.
Ich fühle das so sehr, ich hab gestern auch geweint vor Erschöpfung. Ich hab sie von 20 bis 22:30 gestillt (sie flüstert im Moment meine Brustwarzen sind durch..) mit viel Geschrei zwischendrin, dann ist sie endlich eingeschlafen, ich hab noch mal ne halbe Stunde gewartet und sie dann ganz vorsichtig neben mich gelegt. Zack hellwach, dann ging das ganze von vorne los. Nochmal zwei Stunden 😵💫. Mein Mann hat sie in den Schlaf gewiegt, aber man kann sie halt nicht ablegen.
Diese Nacht hat sie wirklich auf meiner Brust geschlafen, ich dem entsprechend wenig, aber immer noch besser als die Nacht davor, da waren es vielleicht 4 mal 30 min.
Ich sag mir die ganze Zeit "Es ist nur eine Phase, es geht vorbei." Wir schaffen das 💪
Wir stecken auch drin 😭
Die Nächte sind seit 2 Wochen so schlimm.
Ich gehe am Stock und kann mir nicht vorstellen wie das alles weiter gehen soll.
Die brustwarzen sind wund von dauernuckeln und ich sehe 10 Jahre älter aus.
Ich fühle mit dir. Haben wir auch immer mal wieder. Kleiner Tipp: Nur weil es Nacht ist, heißt das nicht das man im Bett bleiben muss.
Schläft sie im Kinderwagen? Wenn du dich in deiner Gegend sicher fühlst, geh doch sonst einfach mal mit dem Kinderwagen raus.
Dann schläft zwar nur das Baby und man selber nicht, aber die frische Luft lässt einen runterkommen und man ist zumindest entspannter.
Hey, fühl dich gedrückt!
Ich glaube, wir sind alle ab und an mal überfordert, gerade wenn die Nächte so schlimm sind ist das auch kein Wunder.
Bei uns sind die Nächte im Moment eigentlich total in Ordnung, und auch tagsüber läuft es nicht schlecht, aber seit gestern bin ich irgendwie auch total hinüber. Das kommt vor und wird bestimmt auch wieder anders
Ich drück dir die Daumen, dass ihr heute einen ruhigen Tag habt und deine Tochter heute Nacht gut in einen langen Nachtschlaf findet!
Danke! 🥹🥰
Hatte ich bei meinem 2. Kind. Ein eigentlich total pflegeleichtes Baby (Armageddon ab 2 Jahren!) damals und auch um das Alter herum ging es 2-3 MONATE. Ging zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und zwischen 2 und 3 war er 30 Minuten (im günstigsten Fall) und 2 Stunden (im schlimmsten Fall) wach... nicht knatschig nicht weinend aber wach! Und dachte sich so "yippie hallogalli Arschlochparty". Wenn er spätestens 5 Uhr wieder schlief, durfte ich aber 2 Stunden später trotzdem aufstehen, weil mein erstes Kind zur Krippe musste.
Ich kann dir so nachempfinden! Es wird irgendwann wieder besser. Aber währenddessen läuft man auf den Zahnfleisch!
Ich kann dir kein Heilmittel anbieten aber du bist nicht alleine!
Also meine Tochter ist erst 4 Monate , bei uns siehts nicht besser aus… ich kann nicht mehr…
Wenn ich es mal aus dem Haus schaffe, und ich jemand sehe, sagt man mir, wie ausgelauft und erschöpft ich aussehe…
Danke! 😕😠
Ich will eine Pause… so eine Woche Urlaub, dann kann ich wieder.
😣
*ausgelaugt mein ich natürlich.
Auslaufen tun zur Zeit nur meine Brüste 😭😂
Ich brauche auch Urlaub!! 😅🥲