Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und zahnt seit 2 Wochen extrem. Ich bekomme seit Tagen keinen Schlaf, weil sie ständig munter wird. Wir haben Osanit Kügelchem jnd Gel, Mama Aua Zahn Gel, Beißringe etc. Nichts hilft. Nur wenn ich ihr ein Fieberzäpfchen gebe ist es paar Stunden etwas besser.
Ist das normal in den frühen alter und wie lange dauert das? Darf ich ihr in den alter schon so offt Fieberzäpfchen geben? Also 1mal am Tag und 1mal vor dem Schlafen gehen damit sie wenigstens etwas Schlaf bekommt.
Zahnen bei 3,5 Monaten
Keine Ahnung offiziell. Finde ich aber völlig drüber und würde ich nicht machen.
Also ne, ist nicht normal in dem Alter und deswegen würde ich das auch nicht machen, weil ich nicht davon ausgehen würde, dass das auf jeden Fall die Zähne bzw Zahnschmerzen sind.
Bei uns war das genauso, mit genau 4 Monaten hatte er zwei Zähne unten. Ich denke es hilft nur mit ganz viel kuscheln, geht bestimmt bald vorbei sobald sie durch gebrochen sind. Wir haben ihm keine Zäpfchen gegeben sondern dieses Gel und das hat gut geholfen
Was meinst du mit munter wird? Ist sie nur wach oder schreit sie vor Schmerzen ?
Sie rollt sich hin und her, steck die Fäuste in den Mund und jammert total. Bis sie dann ganz wach ist und anfängt zu weinen.
Das mit den Fäusten macht meiner auch und sabbert extrem. Ans zahnen hab ich da aber jetzt nicht gedacht. Ich würde mit dem Kinderarzt reden bevor du weiter Schmerzmittel gibst. Das sollte man wirklich nur als Ausnahme geben und nicht täglich
Bei echten Schmerzen gibt man auch echte Schmerzmittel. Steht ja dabei wieviel du geben darfst. Zum schlafen für einen kurzen Zeitraum (einige Tage) ist das absolut in Ordnung. Tagsüber schaffst du es vllt mit Ablenkung.
Osanit kannst du in die Tonne schmeißen. Das ist homöopathie und geht nicht über den Placebo-Effekt hinaus.
Bist du dir den sicher, dass es die Zähne sind und Sie dadurch Schmerzen hat?
Ehrlich gesagt würde ich die Zäpfchen nur im Notfall verwenden und nicht einfach regelmäßig in den Po schieben.