Beste Tipps Krallenpflege

Hallo liebe Mamis und Papis,

unser Baby hat seit Geburt kleine Tigerkrallen und benutzt sie auch gerne.

Wie bekommt ihr eure kleinen Tiger gebändigt und die Krallen kurz und glatt?

Unser Baby ist inzwischen 9 Monate alt und will auf keinen Fall zwei Minuten stillhalten.

Ich freue mich auf eure Tipps. Danke

1

Falls er schon sitzen kann, hier hat das ne zeitlang in jungem Alter in der Badewanne gut geklappt. Kann man nicht so leicht abhauen und ist beschäftigt.

6

Gute Idee, ich probiere es aus. 👍

Vielen Dank

Bearbeitet von Jellys
2

Hallo, ich schneide und feile die Nägel häufig während mein Sohn im Hochstuhl sitzt. Von Anfang an singe ich dabei immer die gleichen ausgedachten Lieder (Schnipp-Schnapp macht die Schere und Ritsch-Ratsch macht die Feile 😅) und das klappt ganz gut. Anschließend kommt als Belohnung noch der Ballon-Nasensauger dazu mit seinem Lied (Pfff-Pfff macht der Puster 😂). Das findet mein Kleiner immer sehr lustig, Luft ins Gesicht gepustet zu bekommen. Zusätzlich kann auch jemand anders für Unterhaltung sorgen. LG

7

Hat euer Baby es gut. 🥰 Klingt wundervoll. Unser Baby wird auch gerne angepustet, so ein Pustesauger könnte den Spaßfaktor sicher erhöhen. Toll. 👍 Vielen Dank

Vielleicht klappt es bei uns im Hochstuhl auch, dann kämpfe ich zumindest nicht noch zeitliche mit den Beinen und dem Abrücken. 🙂

19

Wenn du dich noch zusätzlich seitlich zum Hochstuhl setzt, kann auch nicht die zweite Hand in die Schere greifen 🙂

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wir haben mit einer spitzen Nagelschere für Erwachsene gekürzt,
wenn das Baby geschlafen hat.

Gruß
Fox

8

Im Schlaf könnten wir es mal probieren, wobei ich gerade sehr froh bin, wenn sie mal in Ruhe schläft. 🤣

Vielen Dank

Bearbeitet von Jellys
22

Unsere Maus merkt es meist nicht.
Trotz leichtem Schlaf erst 1x dabei wach geworden!

4

Bei meinen hilft nur Augen zu und durch und so schnell wie möglich die Nägel knipsen und das möglichst ohne scharfe Kanten und Ecken. Gleicht einem Olympia 100m Sprint gepaart mit ein paar Wrestling griffen 😂
Ablenkung jeglicher Form nützt überhaupt nichts

9

Warum ist 9 Monate alte Babys pflegen noch nicht olympisch? 🤔🤣

Deine Beschreibung passt bei uns ganz gut. Es werden sogar die anderen Finger in die Schneide gehalten, damit es auch wirklich nichts wird. Die Feile findet sie auch spitze, aber eben nur zum Spielen. 🤣

Ich habe herzhaft gelacht. Vielen Dank 😊

5

Beim stillen 😉

11

Keine Chance, da werde ich wahlweise gebissen oder gekratzt. 🙈

Aber herzlichen Dank für deine Antwort, vielleicht hilft sie einer anderen verzweifelten Mama.

10

Das ganze erste Jahr nur beim Schlafen im Kinderwagen/Buggy/Autositz.
Inzwischen geht auch manchmal im Hochstuhl beim snacken.

12

Ich werde es auf jeden Fall probieren.

Herzlichen Dank

13

Ich schneide einfach und nutze dann noch eine elektrische Feile. Dauert nicht besonders lange und da Sie die Feile sehr interessant findet, muss ich Sie auch nicht extra ablenken.
Beim Schlafen hat hier nie funktioniert, weil Sie entweder in der Federwiege geschlafen hat oder einen Schlafsack anhatte der die kompletten Hände mit eingepackt hat.
Sie ist aber auch erst 4,5 Monate..keine Ahnung, ob das noch schwieriger wird 🤷🏽‍♀️😃

Bearbeitet von J-R.
14

Kannst du eure elektrische Feile empfehlen? Welche habt ihr?

Vielleicht ist das noch einen Versuch wert.

Vielen Dank

16

Wir haben so eine rosane Eule (war einfach die günstigste 😂) von Amazon

weitere Kommentare laden
21

Am Anfang habe Ich es bei beiden Kindern gemacht wenn Sie schliefen- mit Babyschere und Babyglasfeile!

Mit 7-8 Monaten im Babywipper- mache dabei immer schnipp- schnapp, sage warte wenn Sie weg ziehen will!
Habe es auch schon draussen im Kinderwagen gemacht- da ist das Lichtverhältnis super!

24

Vielen Dank. Ich werde mich durch die ganzen Tipps durchprobieren.

25

Grade eben wieder im Schlaf die krallen gestutzt. Das ist dann immer wie eine Mischung aus Bomben entschärfen und Dr Bibber spielen aber es wird.
Ich hab mir aber auch den Stress genommen alle Finger auf einmal schaffen zu wollen. Jeden Abend 3-4 und dann geht's in ein par Tagen von vorne los.
Ach ja und Fußnägel gehen bei uns am besten beim schlafen in der Trage.

26

Ich habe mich gerade so ausgeschüttet vor Lachen. 🥲 Neben den tollen Tipps von euch allen tut es auch so gut zu lesen, dass es nicht nur bei uns Hochleistungssport ist. ❤️

Vielen Dank 😊