Baby dreht sich ständig!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am verzweifeln aber sowas von! Eher gesagt einfach nur noch genervt davon.. mein kleiner ist 6 Monate alt und kann sich seit knapp 2 Monaten schon selbstständig auf den Bauch drehen. Auf den Rücken zurück schafft er es auch wenn er es will. Ich freue mich das er das alles schon kann und bin super stolz auf ihn aber seit knapp 1-2 Wochen hat es angefangen das er sich wirklich NUR noch auf den Bauch dreht. Egal in welcher Situation.. sogar beim stillen im liegen was wir überwiegend machen dreht er sich komplett auf den Bauch. Oder beim schlafen legen, früher habe ich ihn in unser Bett gelegt und er hat sich einfach nur an mich rangekuschelt und ist dann direkt eingeschlafen, nur dreht er sich dabei ständig auf den Bauch so das er manchmal garnicht mehr schläft! Das Problem ist er dreht sich auf den Bauch und schläft nicht sondern stellt sich auf die Arme auf und robbt vor und zurück.. kann es garnicht beschreiben, jedenfalls ist er dadurch selbstverständlich ständig wach. Ich kann ihn sobald er schläft auch nie alleine lassen da er sich dann dreht und mit dem Gesicht in der Matratze bleibt…

Ich bin am verzweifeln… habe alles ausprobiere, Schlafsack, Decke zwischen die Beine klemmen oder an die Seite, nix hilft!
Vielleicht hat ja von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht..

4

Das ist vollkommen normal und wird mit steigender Mobilität nicht besser. 😉😅 Das Einzige das du tun kannst, ist dich zu entspannen und es zu akzeptieren. In 1-2 Jahren steht dein Schatz dann vllt einfach auf und rennt dir aus der einschlafbegleitung davon… 🫣🤣

Stell dir vor, das Einzige das du konntest war da liegen und rumschauen. Jede größere Bewegung die du gemacht hast, musste durch jemand anders gemacht werden.
Und plötzlich kannst du dich drehen wenn du es möchtest, und du kommst vorwärts - was für eine Sensation! Das wäre als würden wir heute lernen zu fliegen. Würden wir nachts wach werden, würden wir natürlich auch versuchen ob wir es noch können. Ganz klar! 😃

7

Was ein süßes Beispiel, hab mir das gerade vorgestellt musste grinsen und sagen … Jap definitiv 🤣🤣 jede Sekunde würde ich es probieren !

8

An Schlaf wäre nicht mehr zu denken! 🤣🤣♥️♥️

weiteren Kommentar laden
1

Hey, ich kann dich total verstehen, ich fands super anstrengend aber leider auch total normal. Neue Fähigkeiten setzten sich irgendwann im Kopf und werden dann fast manisch immer wieder abgespielt.
Immer wieder drehen, hinstellen, robben, krabbeln... Wir haben das bis jetzt bei allen neuen motorischen Fähigkeiten gehabt und unsere Freunde auch. Sie ist jetzt 13 Monate und hat grad verstanden zu nicken oder den Kopf zu schütteln. Das passiert jetzt beim einschlafen ewig.
Ich kann dir nur Mut machen, es geht wieder weg. Das zurück drehen ist deutlich schwieriger, wenn das sicher sitzt wird es einfacher und irgendwann ist die neue Fähigkeit nicht mehr so spannend.

2

Also ich kann nur sagen, dass wird halt leider nicht besser und anpassen wäre wohl die beste Idee.
Versuche eine andere stillposition und beim Bett musst du einfach durchhalten. Normalerweise lernen die Kinder den Kopf zur Seite zu legen und dann ist gut.
Seit meiner weiß wie er sich auf dem Bauch drehen kann, schläft er auch nur noch auf dem Bauch teilweise. Dreht sich selber hin, aber Kopf auf die Seite. Wir hätten beide nicht mehr geschlafen, wenn ich ihn dauernd zurück gedreht hätte, wie es empfohlen ist. Als er sich dann auf den Bauch und Rücken drehen konnte, hat er sowieso gemacht was er wollte.

Übrigens kann ich dir sagen, dass wickeln bei uns teilweise ein Riesen Kampf ist, weil das Kind sich immer auf den Bauch dreht. Klappt trotzdem irgendwie, aber man hat halt seine Strategien irgendwann entwickelt. Also es wird anders und es wird leider so bleiben. Unser schläft zum Glück im eigene Bett und das ist mittlerweile zu. Also da raus kommt er nicht, aber er nutzt es teilweise voll aus und rollt sich dadurch. Er ist bald 8 Monate 😅

Bearbeitet von Pinguinbaby89
3

Mein Baby hat sehr früh nur auf dem Bauch geschlafen. Mit 6 Monaten kann er seinen Kopf bestimmt schon drehen.

Ansonsten ja, ist eine anstrengende Zeit. Geht vorbei.

5

Ich kann dir sagen es wird besser, dafür aber lommt ws neues 😂
Mein kleiner hasst aktutell das wickeln er woll nur sitzen oder sich hoch ziehen um ziehen und wickeln ist ein horror 😂 aber auch das geht wieder irgendwann vorbei
Alles ganz normal sie lernen ständig neue sachen und das ist super spannend für die zwerge daher machen sie das neu gelernte ganz ganz oft zur festigung und dann kommt wieder was neues.
Das wird dich jetzt eine zeit begleiten 🥰

6

Lass das Kind sich dich drehen. Wenn es das so oft kann, dann kann es auch den Kopf zur Seite drehen.

10

Mini ist auch 6 Monate und kann sich seit neuestem mit Schlafsack drehen. Tja, ich lasse ihn auf dem Bauch schlafen. Da schläft er sogar besser. 😂 Bin froh das wir die Owlet Socke haben. Dass macht das Ganze sicherer.

Ich wickel nur noch mit Pants. Die kann ich ihm auch anziehen, wenn er auf dem Bauch liegt. 😂 ansonsten sieht es eher aus wie Wrestling aktuell. 😂