Hallöchen,
Unser Sohn hustet seit ein paar Tagen und ich habe das Gefühl, dass es etwas schlimmer wird. Er ist noch gut drauf und hat auch kein Fieber. Wahrscheinlich werde ich trotzdem zum Kinderarzt gehen.
Habt ihr vorher schon ein paar Tipps, was wir machen können? Oder einfach nur aussitzen und ihn sich erholen lassen?
Baby knapp 3 Monate hustet
Schauen, dass der Kopf immer leicht erhöht ist beim Liegen. Recht viel mehr kann man eh nicht tun in dem Alter.
Rein in die Trage, dick einpacken, dass dem Zwerg ja nicht kalt wird und ein bisschen an die frische Luft, tut eventuell auch gut.
Ein Trick, den mir meine Schwester "beigebracht" hat, falls das Babybett sich in der Höhe nicht einstellen lässt:
Da es ja nicht empfohlen ist, ein Kissen o.Ä. zum erhöhten Lagern zu nutzen, kann man einen Aktenordner zwischen Matratze und Lattenrost legen. Dadurch ist der sichere Schlaf immer noch gegeben, aber das Kind liegt leicht erhöht in einem angenehmen Winkel.
Ja cool, das mit dem Ordner ist wirklich eine gute Idee:)
Ich würde noch empfehlen, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen, das befeuchtet die Schleimhäute und lindert den Hustenreiz.
Gute Besserung
Ja, stimmt! Damit tun wir uns immer ein bisschen schwer, weil der Kleine recht schnell zu frieren scheint 🙈 aber stimmt schon, frische Luft ist wichtig. Dann ziehen wir ihm noch ne weitere Schicht an 😅