Hallo
Ich suche dringend nach Antworten!!!
Ich bin so ratlos und weiss nicht mehr weiter..
Achtung: Sehr lange aber ich bitte um eure Hilfe!!!!
Mein Sohn Oliver ist 4 Monate alt. Er kam per Einleitung 10 Tage nach ET. Wie er ca 2 Monate alt war, ist er plötzlich auf dem Wickeltisch, nach dem Flaschen trinken fast blau geworden, atmete nicht mehr, war schlaff.. Ich habe ihn hochgenommen und zwischen den Schulter blätter geklopft ...da kam nach ein paar Sekunden ein wenig Schleim raus und er hat sich dann schnell wieder erholt.
Notarzt war da - wir sind trotzdem mit der Rettung ins KH und es wurde alles mögliche untersucht EEG, Schlaflabor, Lungenröntgen, Herz, Lungen, Gehirn, Nieren usw ultralschall...
Sie haben nichts gefunden...ausser das er ein Reflux hat. Wir sollten dass Bett hochlagern, und weitere anti Reflux maßnahmen...das haben wir alles gemacht. Sie Haben eine Ausschluss Diagnose gemacht - BRUE.
Naja wir sind wieder Nachhause, 1 Monat später wieder ein Vorfall.. nur diesmal 2 Stunden nach dem Trinken...Er hat stark gehustet und ist dann weiß wie ein Blatt Papier geworden.. Wieder ins KH, wieder nichts gefunden. Haben mehr Blut abgenommen , zusätzlich noch Blut von meinem Mann und mir, damit so ein genetisches Blutbild machen können. Kann bis 3 Monate dauern...
Und jetzt gestern wieder... Diesmal nach dem Trinken, er ist in der Wippe gesessen...fast aufrecht...aufeinmal war er weg...ohne Husten oder Würden usw... Ich nahm ihn sofort raus, er ist dann ganz blau / rot geworden...Hab geklopft, bin in der frische Luft raus....nichts...habe ihn dann beatmet und er hat gespuckt und geweint und nach 2 bis 3 Mal hat er sich wieder erholt...
Ich sags euch dieses Gefühl wünsche ich nicht mein schlimmster Feind...😭😭😭
Wir waren wieder im KH und sie sagten sie haben alle Tests gemacht, quasi sie wissen nicjt mehr weiter. Wir können zur Beobachtung im KH bleiben aber sie können nichts mehr machen.
Die Oberärztin erklärte mir dass durch den Reflux, der Vagusreflex im Hals irritiert wird, und kann zu Atemaussetzer führen...
Aber wann soll das aufhören?? Wie soll ich so weiter leben - hoffen dass mein Baby nicht plötzlich stirbt... Wir haben ein Heimmonitor - das beruhigt mich etwa, aber ich will wissen woher das kommt und warum....
Ich weiss nicht mehr wohin ich gehen soll und suche nach ähnlichen Erfahrungsberichte.
Bitte helft mir!!!! Ich habe irgendwie eine Verdacht auf ein Problem mit sein Kehlkopf..Er spuckt nämlich kaum, sondern es kommt etwas Milch hoch und er schluckts wieder runter. Er tut sich auch sehr schwer beim Bauerchen machen...dauert teilweise sehr lange oder kommt garnicht. Er weint viel während und nach die Flaschen Mahlzeiten.
Er bekommt eine spezielle Nahrung gegen Verstopfung / Blähungen weil er auch damit zum kämpfen hat....mit Andickungsmittel / AR Nahrung haben wir schon versucht...Er wird sofort verstopft dadurch.
Sonst gedeiht er richtig gut - er nimmt gut zu, trinkt brav, motorisch gut entwickelt...
Bitte bitte helft mir!!!!😭😭😭😭😭😭
Suche Erfahrungsberichte- Reflux/Stiller Reflux/Baby bewusstlos geworden/ Blau geworden / Vagusreflex / Atemstillstand
Oh man, das hört sich schrecklich an!
Ich kann dir leider keine Erfahrungstipps geben…aber ich hatte beim Lesen des Textes folgende Gedanken: das dein Sohn nicht spuckt muss glaube ich nichts heißen, meiner hat auch nie gespuckt und auch nie Bäuerchen gemacht. Mein Tochter spuckt auch ganz normal wenn sie viel getrunken hat. Ich kenne mich mit Reflux nicht aus, aber könnte es sein, dass der eher Auftritt wenn der Magen richtig voll ist? Allerdings ist es ja bestimmt auch keine Lösung etwas weniger pro Mahlzeit zu geben. Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass die Milch zu zähflüssig ist. Manche fangen mit 4 Mon schon mit Brei an. Wenn es wirklich reflux ist, ist ja wirklich die Frage warum er es nicht einfach wieder runtergeschluckt. Vielleicht eine Schluckstörung? Ich würde nochmals versuchen einen Facharzt zu finden. Bei Erwachsenen kennen sich zB Logopäden mit Schluckstörungen und Kehlkopf aus. Dann muss man nur einen guten finden. Hast du mal Brei getestet, ob er den richtig runtergeschluckt?
Was ich noch sagen wollte: wenn es ein körperliches Problem (Kehlkopf o.ä) ist stehen die Chancen bestimmt gut, dass sich das Problem verwächst.
Und wenn du das Gefühl hast die Milchsorte könnte etwas damit zu tun haben würd ich sie mal wechseln. Es ist deine Intuition. Vielleicht sind andere Milchsäurebakterien auch hilfreich. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Bakterien auch die Perestaltik beeinflussen (ist ein bisschen writ her geholt)
Hey.
Fühl dich gedrückt.. wir hatten dasselbe.. zum Glück nur einmalig aber es war trotzdem schrecklich. Das wünscht man wirklich niemandem..😢 sie haben mir damals noch empfohlen auch Kuhmilcheiweiss zu verzichten, falls du stillst? Oder dem Kind spezielle Milch ohne Kuheiweiss zu geben..
Danke..es ist wirklich furchtbar.
Welche Diagnose gab es bei euch?
Bei uns wurde nicht ansatzweise so viel untersucht wie bei euch.. die Diagnose war Apnoe unklarer Genese DD viraler Infekt der Atemwege DD Reflux-bedingt DD BRUE