Ibu bei Zahnungsschmerzen?

Hallo Mami‘s !

Meine kleine 5 Monate, zahnt so sehr. Wir hatten eine schlaflose Nacht und bin mit meinem Latein am Ende 🥱 😪

Falls sie nochmals solche Schmerzen hat Nachts, darf ich ihr gegen die Zahnungsschmerzen Ibu Saft geben? Oder besser Paracetamol?

Danke für die Antwort 🦷😢

3

Hallo!
Du darfst meiner Meinung nach nicht nur, sondern solltest die Schmerzen deines Babys lindern. Der Wirkmechanismus eines Medikaments im Körper des Kindes ist der gleiche, egal ob bei Zahnschmerzen, Fieber oder Impfreaktion. Die Einnahme bei Zahnweh ist also nicht „schlechter fürs Kind“ als bei Fieber oÄ.
Klar, so wenig Schmerzmittel wie möglich, aber so viel wie eben nötig. Gerade Babys, die sich nicht gut ausdrücken können und weder wissen, wieso sie Schmerzen haben, noch, ob und wann sie wieder aufhören, gehören ordentlich behandelt.

4

Danke für diesen Beitrag! 🙏

1

Hallo,
wir hatten das kürzlich auch. Ich habe ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und sie konnte dann auch schlafen.
Ich habe dies kurz darauf bei der Kinderärztin angesprochen, als wir wegen Impfen dort waren und diese meinte, dass das in Ordnung ist.

2

Ibusaft ist meistens ab 7kg zugelassen. Wenn die Kleine die hat kannst du Ibu Saft nehmen sonst ein Paracetamol zäpfchen

5

Wir geben ihr bei Zahnungsschmerzen meist Nurofen Saft.
Paracetamol hilft unser Maus leider nicht so gut da kommt sie nach mir 😅

Zahnschmerzen sind schrecklich. Auch Babys müssen Schmerzen nicht aushalten also darfst du deinem Wurm gerne dabei helfen ☺️