Hallo an alle,
leider kann ich nicht stillen. Unsere kleine Maus ist auf Pre angewiesen. Wir sind inzwischen bei der dritten, nämlich bei Hipp Bio Combiotik.
Davor kam die Maus einfach nicht zur Ruhe. Sie hat Blähungen und kann auch seit einer Woche nicht mehr richtig Stuhlgang haben. Sie presst und leidet und wird nachts auch davon wach. wir sind gefühlt nur damit beschöftigt, sie zum Bäuerchen zu bewegen. Wir tragen sie im Tuch, aber wenn sie unleidig ist, haben wir da keine Chance. Wir halten sie inzwischen auch ab, was manchmal hilft.
Bigaia Tropfen haben wir durch, brachte nichts. Ohne Kümmelzäpfchen, wenn es ganz schlimm ist, klappt es wirkliih gar nicht. Kümmelöl als auch Windsalbe helfen gar nicht, auch nicht, wenn wir es mit Bauchmassagen kombinieren. Ich habe inzwischen das komplette instagram und Internet durch: keine der Massagetechnicken, oder Bewegungen helfen. Sie hat bisher kein einziges mal davon gepupst. Auch die Kniffe und Haltegriffe, die der Kinderarzt gezeigt hat, helfen nicht. Sie leidet so sehr und schreit sich in Rage. Ich weiß einfach nicht weiter.
Wir kuscheln viel, haben viel Körperkontakt, auch Wärme. Das hilft manchmal, dass sie sich beruhigt, aber selten.
Auch unsere Hebamme ist inzwischen überfragt.
Der Kinderarzt sagt: haben die Neugeborenen, da muss man einfach durch. Aber wie soll man das überstehen und vor allem die Kleine? Ich halte es kaum aus, wenn sie so bitterlich weint.
Mein Mann geht abens mit ihr raus in der Trage, das verschafft etwas Linderung, sie schläft dabei ein aber wird wieder wach, sobald sie die Wohnung betreten.
Habt ihr Tipps? Was können wir noch machen? Muss sie das wirklcih ertragen, bis der Darm fertig ist?
Verdauungsprobleme - fast 4 Wochen altes Baby
Den Darm mit Darmbakterien aufbauen.
Wir haben dafür Mutaflor Suspension und Omni Biotic Panda genutzt. Erst 5 Tage Mutaflor, dann 5 Tage beides zusammen und danach nur noch das Panda.
Das Thema war nach einer Woche so gut wie erledigt bzw haben wir das Pandapulver einen Monat lang gegeben, aber das war eher so ein „wir haben ein besseres Gefühl damit“ und „wir wollen den Erfolg nicht kaputt machen“ 😂
Nachdem wir auf Hipp combiotik umgestiegen sind, sagte unsere Hebamme werden die Bigaia Tropfen obsolet. Ich werde mir die Mutaflor Suspension und ihre Stämme nochmal genauer angucken, ebenso wie omni biotic.
Das klingt vielversprechend! Danke!
Wir hatten das auch bei beiden Kindern, trotz Stillen. Der Darm ist einfach noch unreif, erst mit ca. 12 Wochen soll Besserung eintreten.
Wir hatten auch alles durch und jeden Tipp von Hebamme und Arzt ausprobiert. Am Ende hat aber nur Abwarten geholfen. Es wird wirklich irgendwann einfach besser.
Ich wünsche euch viel Kraft und haltet durch! Es kommen wieder bessere Zeiten
Vielen lieben Dank 🧡
Was anderes außer durchhalten bleibt einem ja natürlich auch nicht. Tut einer frischen Mama aber natürlich echt in der Seele weh, ihr Mini Baby das so neu ist, schreien und leiden zu sehen.
Wurde es bei euch denn auch nach den 3 Monaten besser?
Hey, erstmal viel Kraft. Es ist echt blöd wenn die kleinen schmerzen haben 🥲.
Bei uns hat tragen ehrlich gesagt geholfen. Durch die Haltung die er da hatte, konnte er gut pupsen und meistens auch stuhlgang machen. Es ist natürlich keine 100% Garantie, aber oftmals hats gewirkt 🙌
Vielen lieben dank auch dir 🧡
Trage ist hier auch im Einsatz. Es gibt so einen Sweet Spot, wo die dann auch gut klappt, aber wann und wieso es dann klappt ist wie Lotto zu spielen. Die meiste andere Zeit will sie sofort aus der Trage und schreit am Spieß als würden wir sie in einer Zwangsjacke foltern.
Auch picken ist mit ihr nicht möglich, ich denke, es hängt irgendwie miteinander zusammen.
Oh ok :( ja da ist jedes baby anders. Wobei pucken hat meiner auch gehasst😅 und eine bestimmte trage hat er auch gehasst, das Tuch mochte er.
Hast du dich schon durchprobiert?
Hab auch so eine Kandidatin zu Hause.
Lefax. Damit macht meine wie Weltmeister.
Das hatten wir jetzt ein paar mal im Einsatz und es sah so aus, als hätte es geholfen. Aber das pressen und weinen und probieren blieb nicht ganz aus.
War der Stuhlgang danach bei euch auch mit Schleim? (Sorry, dass ich explizit bin und frage)
Wor benutzen es denn immer 1 bis 2 Tage wenn sie so Probleme hat.
Ne tatsächlich noch nie
Hallo :)
Wie die anderen vor mir schon gesagt haben, abwarten !
Mein kleiner ist gestern 3 Monate geworden und leider muss ich dir sagen, er kämpft immer noch mit den Blähungen . Aber deutlich anders!
Nicht mehr so schlimm wie noch als er 4 Wochen war. 😵💫 wenn ich mich da zurück erinnere, wir hatten Tag und Nacht nur mit schreien zutun! Heute sieht unser Alltag anders aus, mit mehr Lächeln und Spielereien :)
Eher nachts/früh morgens merkt man, der Darm arbeitet noch ordentlich!
Auch hier muss ich sagen, wie bei dir hat damals nix geholfen.
Tatsächlich helfen seit 2 Wochen Bauchmasssgen, da kommen ordentlich puspe nun raus 😂
Hallo,
Ich hab grade das selbe Problem. Mein kleiner ist 3 Wochen alt. Letzte Nacht war es am schlimmsten. Er hat nur geschrien, fast die ganze Nacht. Ich hab auch alles versucht die letzten Tage, aber helfen tut nichts so wirklich. Das bricht mir auch das Herz. Meistens hilft tragen wenigstens, aber gestern hat nicht mal das geholfen. Um 4 Uhr morgens hab ich weisses rauschen angemacht, weil davon viele sagen, dass es hilft. Ich hab keine Ahnung, ob der kleine einfach erschöpft war von der Nacht oder ob es an dem weißen rauschen lag, oder beidem. Aber ich hab es angemacht, dann hat er zugehört und ist kurz darauf endlich eingeschlafen.
Liebe Grüße