Erfahrungen? Hauck Beta+ lockeres Sitzbrett

Hallo zusammen,

wir haben uns nach Suche und Überlegungen für den Hauck Beta+ als Hochstuhl entschieden.
Nun war es soweit, dass das Mäusekind selbständig sitzt, sodass wir das Füttern in den Stuhl verlagert haben.
Dabei ist uns aufgefallen dass das Sitzbrett immer locker ist.
Wir haben geschraubt und gemacht, die Anleitung wieder raus geholt und das Brett nicht fest bekommen.

Bei meinen Eltern hat der Alpha lange für meine beiden jüngsten Geschwister gehalten und war immer fest.

Hat jemand den gleichen Stuhl und ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar einen Tipp?

1

Hallo, wir haben zwar den Hauck Alpha, aber soweit ich weiß unterscheiden sich Alpha und Beta nur durch die Rollen an den Hinterbeinen. Habt ihr mal versucht, das Brett vorsichtig mit einem Gummihammer weiter in die Führung zu schlagen? LG

3

Danke für deine Antwort.
Haben wir tatsächlich. Die Nut ist ja irgendwann zu Ende, fester wird es dadurch nur leider nicht. Es ist links uns rechts einfach zu viel Spiel an der langen Seite.

Wir haben es inzwischen anderweitig befestigt, aber mir kommt es eigenartig vor dass es nicht halten will.

Bei einem Freundin mit dem gleichen Stuhl bleibt es auch locker.

5

Vielleicht haben du und deine Freundin eine Produktionscharge erwischt, bei der was mit den Brettern nicht passt? Bei unserem Alpha bekommen wir ohne Gummihammer oder auseinander schrauben die Bretter gar nicht raus oder rein.
Ist bei der Rückenlehne oder der "Reling" zu viel Spannung, dass die Seitenteile zu weit auseinander stehen?

2

Ich würde wahrscheinlich versuchen etwas dazwischen zuklemmen. Bei uns sitzt es eigentlich fest. Evtl Malerkrepp schmal an die seiten kleben, so das es dort etwas dicker ist, man es aber nicht weiter sieht?

4

Habt ihr den Stuhl direkt so zusammen gebaut wie er aktuell von euch verwendet wird?

Wir rätseln noch ob es vielleicht davon kommt, dass wir das Brett für die Füße weiter nach oben genommen haben.

Wir haben tatsächlich zwischzetlich Etwas dazwischen geklebt um die Fläche vom Brett zu erweitern.

6

Momentan nutzen wir den Neugeborenenaufsatz für Kind 2. Aber hatten den ja schon für Kind 1 in Benutzung. Das Brett hatten wir eigentlich auch immer so angepasst, wie es angenehm war. Vielleicht ist es auch mal eine Fehlproduktion.

7

Wir haben den Hauck Beta im Einsatz. Zuerst mit Newborn-Aufsatz, dann mit Brett. Bei uns war nichts locker. Würde mal den Anbieter kontaktieren.