Schreibaby - wann wird es besser?

Ich weiß, viele werden sagen, es gibt sowas wie ein Schreibaby nicht. Der Meinung war ich auch. Bis mein Sohn zur Welt kam. Er schreit wirklich mindestens 20 von 24 Stunden. Entweder weil er Bauchweh hat, oder weil er auf dem Arm möchte, oder weil er trinken möchte, und was weiß ich warum. Wir waren dafür auch schon beim Arzt. Die Ärztin ist der Meinung, dass wir es einfach durchstehen müssen und verschreibt nichts gegen seine Bauchschmerzen. Auch sie ist der Meinung, dass er extrem viel schreit. Aktuell ist er 9 Wochen alt und die Bauchschmerzen machen ihn einfach fertig. Ich brauche einfach nur einen Lichtblick. Wann wird es endlich besser? Ich drehe einfach nur noch durch.

Ich brauche gerade einfach nur Trost. Wer hatte auch einen Schreihals und wann wurde es besser?

1

Mein 3. Kind, aktuell fast 7 Wochen alt, ist wie der älteste Bruder auch ein Schreibaby.

Er hat sowohl klassische Regulationsstörungen (wenn die Schreistunden vornehmlich nachmittags und abends sind) aber auch hin und wieder Verdauungssystemsprobleme und Bauchweh. Das merkt man, wenn durch die typische Bauchmassage zum Pupsinferno führt. Wenn trotz Massage keine pupse kommen, hat das auch nix mitm Bauch zu tun. Dann sind es die Reize.

Das schreien aufgrund von Regulationsstörungen endet in der Regel um die 12. Woche herum... geht aber durchaus auch bis 4 oder gar 6 Monate. Aber eher selten. Die Verdauung stellt sich um die 7. Woche um und ab da sollte es auch besser werden. Ausnahme, es liegt eine Unverträglichkeiten vor und du nutzt Pre. Das sollte spätestens aber nach 3 Monaten geprüft werden. Danach sollte kein dauerhaftes Problem mehr mir dee Verdauung vorliegen.

Die schreien oft weil sie jede Körperregung als merkwürdig wahrnehmen. Die sind mega empfindlich.

Aber gewöhnlich bessert es sich um die 12. Woche.

2

Bei meinem wurde es nach 5 Monaten deutlich besser. Es waren zum Teil Bauchschmerzen, zum großen Teil aber die Reize. Wir sind dann ein halbes Jahr komplett zuhause geblieben und hatten feste Trink- und Schlafzeiten. Die Regelmäßigkeit hat ihm geholfen anzukommen und sich zu regulieren. Ab 6 Monate war dann gut ☺️

3

Hier wurds mit 11/12 Wochen nochmal EXTREM schlimm. Besser wurde es nach und nach ab 3,5 Monate, wobei er bis heute noch schnell unzufrieden ist und schimpft. Aber lieber schimpfen als schreien.
Was mir so auffiel, je mehr sie lernen desto zufriedener sind sie😊