Ständig erhöhe Temperatur

Hey Mamas,

unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt geworden.

Sie hat mehrmals die Woche abends ne erhöhte Temperatur (37,5-37,8°C) und hatte phasenweise schwallartiges Erbrechen dazu.

Inzwischen hat das grundlose Erbrechen zum Glück aufgehört, aber Kinderarzt und Co scheinen das mit der Temperatur nicht schlimm zu finden.

Eben sind wir aufgestanden und die Kleine hatte jetzt sogar 38,2°C. Glasige Augen, aber sonst keine erkennbaren Symptome.

Ich tendiere langsam dazu, mal eine Blutentnahme zu fordern. Mein Bauchgefühl sagt dass da irgendwas nicht stimmt.

Wie sind eure Gedanken zu der Situation?

LG Heiligenhaus

1

Ist das seit Geburt so ?
Ich würde auch drauf pochen das mal genauer geschaut wird.
37,7 ist ja nicht so wild. Aber 38,2 und erbrechen find ich dann doch eher besorgniserregend wenn das öfter der Fall ist.
Wirkt sie sonst auf dich gesund?

2

Also das Erbrechen und ü38 Temperatur deutet schon auf Infekt hin.
Zur Temperatur 37.5 bis 37.9 da kann ich dir sagen dass mein Sohn die seit Geburt nachmittags bis abends hat. Unter 37.5 ist er nur morgens 😅

3

Hallo,

ich kann dir nicht unbedingt die Sorge nehmen, aber mein Sohn hat auch seit Geburt so gut wie immer erhöhte Temperatur (37,5 - 37,9). Meine Hebamme meinte damals, dass es gut sein kann, dass das einfach seine normale Temperatur ist. Unter 37,5 war er erst einmal. Wir haben dann nämlich ne Zeitlang mal eine Art Tagebuch geführt und regelmäßig gemessen.

Er wirkt super gesund, entwickelt sich prächtig und zeigt keine Beschwerden. Auch der Kinderarzt fand das nicht weiter schlimm. Ich habe mir da aber am Anfang auch total viele Gedanken gemacht.

4

Mein Sohn hat abends auch immer erhöhte Temperatur. Kommt auch vom vielen strampeln und ist normal. 38,2 könnte dann eher Richtung Infekt gehen, würde es beobachten.
Lg