Guten Abend,
Ich überlege meiner Tochter vorzeitig ein Geschenk zu Weihnachten zu machen und einen dieser Schlummerotter zu kaufen.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gut in den Schlaf gekommen oder ignoriert?
Liebe Grüße
Schlummerotter. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 🤗
Hallo missmummy,
natürlich ist jedes Kind anders…hier wurde der Otter aber tatsächlich von Anfang an ignoriert. Mein Kind hat aber auch auf andere Geräusche - man testet sich ja so durch die Bank - (weißes Rauschen, Staubsauger, o.ä.) weder positiv, als auch negativ reagiert.
Einfach Typsache! ☺️
Das es natürlich von Kind zu Kind anders ist.. versteh ich.
Nur sind rund 50 Euro halt für so ein Kuscheltier mit Musik.
Der ist bei Lid* im Angebot für 24,99€. Beim großen A bekommt man den auch weit unter 50€! Würde ich auch nie investieren.
Wir hatten den aber kam hier auch eher la la an. Das Baby einer Freundin aber findet den super und schläft nur damit
Mein Sohn hat den Otter geliebt und fand ihn beruhigend
Haben ihn zur Geburt bekommen und es war für uns das beste Geschenk. Unser Sohn hat total krass auf weißes Rauschen reagiert. Da ist er sofort eingeschlafen. Beim Nachts stillen hat er 10 Minuten gestillt, ich hab das rauschen an gemacht und nach 30 Minuten ist es allein ausgegenahn. Hieß für mich maximal 15 Minuten wach sein zum stillen.
Er hat ihn auch gern angeschaut wenn sich der Bauch bewegt hat. Das war aber eher Beschäftigung als zum schlafen.
Er ist jetzt 2 und wir haben den Otter noch und er wird auch ab und zu nochmal genutzt. Jetzt mit Schlafgeräuschen und Bauchbewegung.
Muss aber auch sagen, 50€ hätte ich dafür nicht ausgegeben. Hätte vielleicht einen Second Hand geholt.
Wir durften den von einer Freundin testen (wurde da nicht wirklich genutzt) und haben ihn dann wieder zurückgebracht.
Unsere hat darauf gar nicht reagiert. Zumal ich die Einstellungen auch einfach doof fande und dann ist alles am Rücken hinter einem Klettverschluss versteckt.
Wir haben hier lieber eine selbst bespielbare Spieluhr, die Toniebox oder einfach Spotify genutzt. 🙂
Ich hab "Ewan the Dreamsheep". Glaube die Deluxe-Edition, die andere hat die Schlummerfunktion glaube ich nicht. Gebraucht von Kleinanzeigen, neu kostet das auch 40-50 Euro, soweit ich mich erinnere.
Erstens finde ich das viel niedlicher ... :D Geschmacksache, aber ich liebs.
Und zweitens, was noch viel wichtiger ist, finde ich die verschiedenen Töne und die Schlummerfunktion super. Ich weiß nicht, ob der Otter das auch hat.
Das Schaf geht generell nach 20 Minuten von selbst aus, man kann aber einstellen, dass es dann über vier Stunden noch "lauscht" und sobald das Kind ein Geräusch macht, geht es wieder an für 20 Minuten. Das fand ich super. Und man hat verschiedene Töne, von Meeresrauschen über Staubsauger, Pssht und eine schöne Melodie. Alles mit weißem Rauschen unterlegt. Das hat der Otter aber glaube ich auch...
Meiner hat da phasenweise auf komplett unterschiedliche Töne angesprochen. Anfangs war es der "psssht"-Sound und ich war so froh, den nicht mehr manuell selbst erzeugen zu müssen, irgendwann kriegt man ja regelrechte Kieferkrämpfe... dann ging eine Weile das Meeresrauschen super und im Moment spricht er total gut auf die Musik an. Da werden die Augen gleich schwer.
Was ich am Schaf noch besonders schön finde ist, dass es so fluffig ist, dass man die Elektronik gar nicht spürt. Der Otter hat hier und da ja doch härtere Stellen, das Schaf hat so viel Volumen, dass man es auch richtig gut kuscheln kann und es sich wirklich nirgends hart anfühlt. Der Elektro-Teil ist sehr klein und man muss zum Bedienen auch nicht den Klett öffnen. Kann aber auch alles rausnehmen, wenn man das Schaf waschen möchte.
Wir hatten den Otter zweimal und er hat zweimal nach wenigen Wochen schon den Geist aufgegeben.
Also jetzt mit 4 Monaten noch keine Interesse. Aber kommt vllt noch😂
Mein Baby war nicht interssiert, aber mein Hund von ersten Moment an schockverliebt.
Also hat der nun einen Otter im Körbchen :)
Tierheime nehmen Otter übrigens sehr gerne als Spende an, weil es den Tieren, die unter Einsamkeit leiden, sehr hilft :)
Hallo,
ich hab ihn beim 3. Kind zur Geburt geschenkt bekommen und dachte mir zuerst: Das Teil wird in der Ecke vergammeln! 🤣
Zudem hat es anfangs nicht einwandfrei funktioniert, bis wir die Batterien gewechselt haben...
Voller Verzweiflung habe ich den Otter doch ausprobiert, nachdem unsere Tochter abends gern Mal ganz emotional vom Tag erzählt ...und sich teilweise sehr reinsteigert.
Wir haben ihn nicht täglich in Verwendung, aber wir benutzen ihn teilweise als Unterstützung, wenn wirklich nichts mehr geht.
Er vollbringt aber keine Wunder! 😉
LG