Hallo zusammen,
wenn mein Baby schreit bin ich jedes Mal total gestresst. Ich versuche natürlich sofort die Ursache für das Schreien zu beheben, aber selbst wenn es nur wenige Sekunden lautes Schreien sind kriege ich Schweißausbrüche und fühle mich total gestresst/überfordert. Auch wenn die Situation objektiv gesehen meistens wenige Sekunden später „bereinigt“ ist (Baby auf dem Arm ist oder sein Fläschchen bekommt) schwitze ich wie verrückt und muss mich sobald möglich abduschen.
Geht es anderen Mamas auch so?
Liebe Grüße
totaler Stress bei mir wenn Baby schreit
Schweißausbrüche bekomme ich nicht, aber mich stresst Schreien auch total. Und auch total schnell, auch wenn es nicht oft und lange schreit. Auch nicht in dem Sinne, dass ich in Alarmmodus ,,Oh Gott mein armes Baby" schalte, sondern ich bin genervt und schalte emotional eher ab 🙈 Ich hab sogar ehrlicherweise schon gedacht, dass ich Angst vor einem zweiten Kind hätte (was aktuell kein Thema ist), weil es könnte ja ein Schreibaby werden und ich hätte keine Ahnung wie ich damit klarkommen sollte...
Ja geht mir auch so.. Ich werde nervös auch wenn ich nach außen hin eher ruhig wirke. Bei uns ins gerade das Einschlafen abends problematisch und laut, das halte ich auch fast nicht aus 🥴🫣
Hallo!
Ich denke, dass das die Natur so eingerichtet hat,
denn früher hätte lautes Schreien den Säbelzahntiger angelockt...
Und Babys fordern ihr Recht auf umgehende Problembehebung ein,
was durch die Flaschennahrung natürlich erschwert wurde,
aber so langsam gibt es ja Technik, die die Zubereitung beschleunigt.
Das mit dem Schwitzen bei dir klingt natürlich extrem. Das würde ich mal bei Arzt und Hebamme
ansprechen. Wie soll das werden, wenn das Kind seine Trotzphase in der Fußgängerzone
auslebt?
Alles Gute,
Gruß
Fox
Kannst du benennen, was dich so stresst? Ist es so ein Druck alá "eine gute Mutter muss ihr Kind sofort beruhigen können"?
Mir hat da geholfen, mir klar zu machen, dass das Kind auch Mal schreien darf. Es kann ja nichts anderes tun, un sich auszudrücken. Damit meine ich auch nicht, dass man es einfach schreien und liegen lässt und ignoriert. Aber dass es auch nicht schlimm ist, wenn es Mal einen Moment dauert, bis man es rausgefunden hat. Du bist ja dann da.
Wir hatten teilweise abends Schrei-Phasen, wo nichts richtig geholfen hat. Sogar stillen nicht. Da hat es mir dann geholfen, mir vorzustellen, dass sich das Baby vielleicht Grade einfach Mal ausweinen möchte, erzählen, dass der Tag zu anstrengend war... Dann hab ich es auf den Arm genommen, bin ein bisschen durch die Wohnung gelaufen, hab manchmal gebrummt, dass ich verstehen kann, dass es müde ist und noch so klein und so... Und irgendwann hat es sich dann angekuschelt und ist eingeschlafen. (Natürlich vorausgesetzt, dass es keine anderen offensichtlichen Gründe wie Schmerzen oder Hunger gibt).
Die ersten Monate nach der Geburt ganz normal. Das geht fix weg. War bei mir auch so. LG S
Hi:) bin das erste mal Mama seit 3 Wochen und mir geht es genauso, dein Beitrag hätte von mir sein können.
Ich denke auch dass es ganz normal ist.. die Hormone spielen ja auch noch eine Rolle und das schwitzen ist bei mir auch extrem gewesen nach der Geburt, pendelt sich aber auch wieder ein:
LG🍀💕