0-2 Grad, was zieh ich meinem Kind im KiWa an

Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage und ein Problem?
Mein Sohn (9Wochen), mag den KiWa eig gerne.

Heute wollte ich mit ihm spazieren gehen, wir haben 2 Grad und es ist bewölkt.

Ich hätte ihm: LA Body, eher ne dickere Baumwollhose, Merinowollpullover (der mitwächst bis zu einem Jahr Dh entsprechend länger ist und über seine Arme geht dh keine Handschuhe) ,Socken, Wollschuhe und ne Mütze angezogen.
So hatte ich ihn in den Lammfellfußsack in den KiWa gelegt.

Am Anfang ging es normal gut aber nach 4 Minuten hat erbitterlich zu schreien angefangen.
Ich hab ihn dann die wollschuhe ausgezogen.
Wurde nicht wirklich besser, ich habe gemerkt im KiWa war es relativ warm, aber er hat nicht im Nacken geschwitzt.

Jetzt meine Frage, war er zu warm angezogen?
Ich weiß jedesk Kind ist anders. Aber vielleicht kann man es pauschal sagen, was ein Kind mindestens tragen sollte bei welcher Temperatur, wenn es im Lammfellfußsack liegt.

Weiters hätte ich noch eine Frage:
Wir haben zum schlafen gehen 21 Grad und die Temperatur sinkt bis in den Morgen (bis sich die Heizung wieder einschaltet) auf 19,8 - 20,5 Grad.

Heute nach war folgendes:
Wir tragen LABody (hab ihn in der Nacht ein LA Shirt angezogen), etwas längere Socken und einen Schlafanzug der etwas gefüttert ist.

Ich hab ihn etwas zugedeckt bis zum Bauchnabel mit einer Wolldecke (hab sie links und rechts eingespannt und Ihn ganz nach unten gelegt in seinem Bett, damit er nicht unter die Decke rutschen könnte).

Jetzt meine Frage: in der Nacht, wurde er wach (ca alle 2 Std für eine Flasche) und ich hab an seiner Brust gegriffen, die war recht kühl. Anschließend hab ich an seinen Nackengegriffen und der war relativ warm. War ihm jetzt zu kalt in der Nacht oder doch genau richtig? Ich hatte ihn einen Tag davor eine Hose angezogen zum schlafen darunter, aber da war er dann relativ feucht unter den Schulterblättern).
Danke und Lg

1

Ich hätte eine November baby. Wir hatten im Winter folgendes an

La Body
Strumpfhose
LA Strampler
Fleeceanzug
Mütze

Allerdings alles außer Fleeceanzug und Mütze aus Baumwolle.
Lammfell und Merino sind sehr wärmend. Lass beim nächsten Mal was weg oder mehr. Vielleicht hat auch was gejuckt.

Nachts hatten wir 17,5 Grad und hatten eine LA Body, ohne Beine, und dann den Alvi Schlafsack. Da war alles warm. Nur Arme waren kälter.

2

Ich habe nun den Merinowolle Pullover gegen Baumwolle getauscht und die dicke Baumwollhose gegen eine dünnere Baumwollhose. Er hat jetzt nicht geweint oder gemeckert sondern ist gleich eingeschlafen. Jedoch hatte er kalte Hände (trotz Handschuhe) und nicht sonderlich warme mehr kältere Füße. 😮‍💨

3

Kalte Hände und Füße sind nicht sooo schlimm. Vielleicht ein paar Söckchen darüber.