Baby hat Nachts Schleim im Hals

Hallo zusammen!
Mein kleiner (6 Wochen alt) macht nachts komische Röchel/Schnarch Geräusche als hätte er super viel Schleim im Hals. Beim Kinderarzt waren wir bereits. Laut ihm alles inordnung. Lunge, Nase frei. Sorgen mach ich mir aber trotzdem. Kennt ihr irgendwelche Hausmittel um diesen lästigen Schleim zu lösen außer frische Luft?
Danke!!

1

Unsere Tochter hatte mit 5 Wochen den ersten Mini-Schnupfen. Seitdem hat sie nachts auch immer diesen festsitzeden Schleim. Manchmal glaube ich sogar, dass sie morgens dadurch heiser ist (gar nicht mal so schlecht weil sie dann nicht weinen kann ;))

Das Einzige was du machen kannst ist vor dem Stillen Kochsalzlösung in die Nase Tropfen. Das hält den Schleim flüssig und beim trinken wird er dann runtergeschluckt

2

Danke für deine Antwort 🥰 ist Kochsalzlösung nicht gegen eine verstopfte Nase? Die scheint nämlich bei meinem kleinen frei zu sein. Das Problem liegt, glaube ich nur hinten im Rachen oder Hals. Zusätzlich schnarcht er beim Schreien.😩

5

Ja so hatten wir es auch. Nase frei aber fester Schleim im Rachen. Ich hatte zeitgleich das gleiche.

Mit den Nasentropfen verflüssigt sich der Schleim

3

Hey, bei Babys ist der Kehlkopf noch sehr weich. Das hört sich oft wie Röcheln an und oft bleibt auch was Milch dort hängen.
Das hätte euer Kia euch aber auch sagen können ;)

Das ist absolut nicht dramatisch und stört die kleinen auch nicht.

Lg

4

Dieses Röcheln ist in dem Alter völlig normal, da muss nichts gelöst werden.
Interessant aber, dass euch der KiA das nicht gesagt hat.

War bei uns mit ca. 8 Wochen vorbei – bis dahin war unser Schlaf leider nicht sehr erholsam... :D