Hallo ihr lieben,
mein Baby wird Ende dieser Woche 6 Monate alt. Aktuell hat er einen kleinen Schnupfen, leichten Husten und erhöhte Temperatur von 38 Grad. Unter Tags ist es absolut unmöglich ihn abzulegen, da wird direkt geschrien. Und auch wenn man ihn die ganze Zeit umherträgt, fängt er relativ schnell an zu quengeln und zu schreien.
Seit zwei Nächten wacht er jede Stunde Nachts auf, streckt sich durch und fängt bitterlich an zu weinen. Nichts kann ihn beruhigen. Nur aufstehen und auf dem Arm schunkeln. Die Brust wird in der Nacht verweigert, was ich so von ihm nicht kenne. Tagsüber stellt das Stillen kein Problem dar.
Heute Nacht habe ich ihm, weil es so stark geweint hat und sich nicht beruhigen ließ, ein Schmerzmittel gegeben. Danach hat er seelenruhig geschlafen und ich konnte ihn sogar im Halbschlaf stillen. Erst als die Wirkdauer (lt. Beipackzettel) vorbei war, fing der ganze Spuck in den Morgenstunden von vorne an.
Haut eine (bisher) leichte Erkältung Babys direkt so um? Wie war das bei euch? Oder kündigen sich Zähne an? Das Zahnfleisch sieht jedoch nicht verdächtig gerötet aus. Woran könnte ich das Zahnen erkennen bzw. von der oralen Phase abgrenzen? Oder doch nur einer dieser Schübe?
Wäre um jede Einschätzung, Erfahrung oder jeden Tipp dankbar. ☺️
Zähne, Schub, Erkältung? Was ist nur los?
Also ich kenn das schon auch von meinem Kleinen, dass die Nächte wirklich eine Katastrophe sind wenn er erkältet ist. Grade
Anfang der Erkältung wenn die Nase zu ist kriegt er beim stillen nachts schlecht Luft und dann ist es ein einziges Drama.
Und meistens erkenne ich schon vorher wenn er krank wird weil er dann wirklich super anhänglich und quengelig ist.
Zähne kann schon sein ist aber meiner Erfahrung nach nur wenn man wirklich schon den Zahn unterm Zahnfleisch vorblitzen sieht und von da sind es dann meist noch ein paar Tage die richtig schlimm sind… aber kann bei euch ja auch anders sein.
Meine großen Kinder haben bei Fieber/erhöhter Temperatur eigentlich immer Kopfschmerzen. Könnt mir vorstellen, dass es das ist. Gerade weil du sagst, nach Schmerzmittel wurde es besser. Oder Gliederschmerzen 😣 gute Besserung und bald werden die Nächte bestimmt wieder ruhiger! 🙏