hallo,
unser arzt hat uns nun endlich mal eine überweisung zum ultraschall gegeben, weil unsere tochter ständig spuckt und es im moment wirklich extrem ist.
nun meinte er, wir sollen etwas zu trinken mitnehmen und ihr es vorher geben, damit die sehen können, ob der magenausgang (ist das der magenpförtner?) zu eng ist und wo das trinken langfließt.
die sprechstundenhilfe beim ultraschall meinte nun heute, dass das wuatsch wäre und wir vor dem essen kommen sollen (sie hatte extra die ärztin gefragt).
was denn nun?
und kennt das jemand von euch?
lg nadine mit karoline (5 monate und im moment von durchfall gequält)
zum ultraschall wegen erbrechen
Hallo Nadine,
da waren wir auch schon mit unserer kleinen Spuck-Maus....
Beim Ultraschall wird der Magenpförtner angeschaut, denn da kann es einen Verschluß geben, der schnell dazu führt, dass die Kleinen austrocknen.
Bei uns ist aber alles ok! Sie spuckt eben einfach sehr, sehr viel!
Bei uns war es allerdings so, dass sie direkt vorher nichts getrunken haben sollte, damit beim Ultraschall der Magen nicht so voll ist, sonst sieht man nämlich nichts. Der Arzt hat dann geschallt und hat uns dann gebeten ihr was zu geben. Sie hat dann getrunken und er hat per Ultraschall zugeschaut, wie der Magen sich füllt und ob Flüssigkeit zurückläuft. War ganz lustig anzusehen!
Ein bißchen was ist auch zurückgelaufen, einen Verschluß hat sie aber nicht!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Claudia + Mia * 20.06.06
hallo claudia,
ja du konntest mir helfen.
also werde ich sie erstmal nicht füttern, aber vorsichtshalber ne flasche mitnehmen, falls der magen dann gefüllt werden soll .
danke, nadine
p.s. ach mensch, ist das ein kleines süßes würmchen!!!
Hallo Claudia,
bei uns haben sie im Krankenhaus auch erklärt, dass man es nicht sehen kann, wenn der Magen leer ist.
Der KiA hat innerhalb 2 Wochen 3x Ultraschall gemacht, bis er es endlich sehen konnte. Dann gleich ab ins KH.
Mit knapp 5 Wochen wurde Lukas dann am Magenpförtner operiert. Seitdem ist Ruhe. Spukt nicht mehr, höchstens mal ganz wenig, wenn er sich wieder vom Rücken auf den Bauch dreht.
Drücke auch auf jeden Fall die Daumen, dass es kein Verschluß ist und deine Kleine nicht operiert werden muss.
LG Petra und Lukas (mittlerweile fast 7 Monate alt)
Hi,
ich drück Euch die Daumen, das alles gut läuft. Wir standen auch kurz davor und durch Zufall haben wir einen Brit Wasserfilter gekauft und dadurch hatten wir zwei Probleme weniger.
Kein entkalken der Geräte und der Kurze hat sein Essen drin behalten. Er hat nämlich ziemlich oft die ganze Flasche erbrochen und das war dann von heut auf morgen vorbei.
Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge
hallo lisa,
unser wasser ist auch ziemlich verkalkt, allerdings hat karo schon gespuckt als ich sie ausschließlich gestillt habe. und den brei spuckt sie auch oft aus. also wirds wohl eher nicht am wasser liegen.
trotzdem danke für den tipp.
nadine mit karoline