Kindersitz bis 4 Jahre oder doch besser bis 12 Jahre kaufen?

Hallo!
Bei uns ist bald auch ein neuer Kindersitz fällig...wir wollen uns ihn zu Weihnachten schenken lassen.
Was ist denn nun besser einer bis 18 kg oder bis 36 kg?
Und was ist besser der Maxi Cosi Priori SPS oder der neuere Priori XP`?
Gruß Sandra

1

Hi!
Also wir haben uns einen von Concord gekauft und der ist von 9Monate bis 12Jahre und hat mit sehr gut abgeschnitten. Wir wollten nicht immer einen neuen Kaufen und außerdem haben wir das nötige klein Geld auch nicht immer für einen Kindersitz über. Und der ist einfach super den nach dem 12 bekommt er ja nur noch eine Sitztschaale und die bekommt man ja schon n jedem Laden.

LG Melly

2

Hallo

Also ich habe mir ein Autositz gekauft der bis 5 jahre ist.

Ich würde dir auch erst so einen empfehlen weil da kannste 5 sitzpositionen einstellen denn wenn die babys noch so klein sind dann sollen die ja eher liegen statt aufrecht zusitzen wegen der wirbelsäule.

gruß Xell03 und Maya 7 Monate alt

3

hi!

wir werden einen bis 4 jahre besorgen, wenn nici aus dem maxi cosi herausgewachsen ist.
bei den anderen hätte ich bedenken, dass sie sich aufgrund der grossen spanne einem so kleinen kinderkörper überhaupt richtig anpassen können.

welcher priori besser ist, kann ich dir leider nicht sagen, da hab ich noch ein paar monate zeit...#hicks

glg, birgit + nicolas (morgen 7 wochen "alt")

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit eurem Kind in ein Babyfachgeschäft gehen und probesitzen lassen, denn jedes Kind ist anders. Wir hatten den Römer King TS Plus und den Maxi Cosi Priori XP in der engeren Auswahl. Der Priori SPS ist die ältere Variante des XP, würde ich nicht kaufen. Auch wenn der Römer komfortabler zum Befestigen im Auto ist, haben wir den Maxi Cosi XP genommen, da wir beim Römer der Meinung sind, dass die Gurte unserer Kleinen die Oberschenkel abschnüren. Und andere Kleinigkeiten (kurze Sitzfläche, geringere Kippmöglichkeit in Schlafposition) haben uns beim Römer gestört.

Außerdem weißt du nicht, wie gut der Sitz ins Auto paßt bzw. wie du ihn im Auto befestigen kannst. Wie ist zum Beispiel der Einbau im Dreitürer? Wie im Fünftürer? Klar baust du den Sitz nicht jeden Tag aus, aber ab und zu ist es dann doch mal nötig, wenn zB. Oma und Opa den Sitz brauchen.

Also bevor ihr euch einen schenken laßt, erst ausprobieren gehen.

Zum anderen würde ich einen Sitz der Gruppe I nehmen, also bis 18kg, denn diese sind besser auf die Kleinen angepaßt als die Gruppe I - III, also bis 36kg, diese müssen ja auch noch den größeren Kindern passen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.