Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, was mein kleiner Flo hat! Jeden Abend um 18.00 Uhr fängt er an zu schreien und hört nicht mehr auf. Ich kann machen was ich will und er schreit sich die Seele aus dem Leib.
Kennt Ihr das?
Hab den Arzt angesprochen wegen Reizüberflutung und der hat mich ausgelacht. Ne Antwort habe ich von ihm auch nicht bekommen.
Viele liebe Grüße
ha1975
Was hat er bloß??? 8 Wochen altes Baby schreit ab punkt 18.00 Uhr
Hi!
Ich würde sagen, dass dein Kleiner einfach den Tag verarbeitet, das hat meine Emilia nämlich auch gemacht, und auch immer ab 18 Uhr. Da konnte man fast die Uhr nach stellen! Und das dauerete auch bis 21-22 Uhr, bis sie wieder aufhörte, bzw. einschlief.
Machen kannst du nicht viel, wenn du ein Tragetuch hast, pack ihn da rein, das beruhigt etwas. Wir haben uns mit rumtragen abgewechselt, dass kann nämlich sehr anstrengend sein.
Und nicht verzweifeln, es wird besser!
LG Franziska & Emilia 17.01.06
Hm, das kenn ich von unserer Maus auch.
Meine Hebamme hatte nen guten Tip der bei uns funktioniert hat.
Als ich Charlotte ins Bett legte gegen 18:00 Uhr und sie schrie, bin ich immer wieder zu ihr hin, habe sie gestreichelt allerdings ohne mit ihr zu reden, ihr den Schnuller gegeben und die Spieluhr aufgezogen.
Das Ritual habe ich mehrere Stunden getrieben die ersten Tage, wobei die Abstände, in denen ich zu ihr ging immer größer wurden. Ist ne nervenaufreibende Sache aber funktioniert ganz gut. Denn wenn du sie aus dem Bettchen nimmst, weiß sie ganz genau, das sie nur zu schreien braucht und schwubs jemand nimmt sie hoch.
Leg ihr noch ein Schmusetuch( was nach dir richt, nimms dafür mehrere Tage mit ins Bett) ins Bett, das beruhigt auch oder ein getragenes T Shirt von dir.
Nun ist sie schon 6 Monate und schläft seit der 6. Woche durch und kann sich auch prima selber beruhigen in ihrem Bettchen.
LG Susi
Das ist die ganz normale Abendquakeritis
Vielleicht Clusterfeeding?
Eine Hebamme hat mich aufgeklärt... weis jedoch nicht ob es bei deinem Baby das gleiche ist.
Meine Eliana fängt auch jeden Abnd, Punkt 6 an zu schreien. Habe alles mögliche versucht, da es auch schwierig ist herauszukristallieren was die haben... .
Von Baden, über Babymassage, Vorsingen, Einschlafen auf Babybett, Wiege, Elternbett... . Sogar schreien lassen habe ich versucht (bitte nicht steinigen, waren nur wenige Minuten )
Da die Kleine immer voll gestill hatte, kam ich nicht auf die Idee, dass sie nochmals dran wollte. Oder irgendwann mal dachte ich, zu wenig Milch zu haben... Uff, uff, uff.
Tja, jetzt setze ich sie immer wieder an, wenn sie schreit. Nach 2 oder 3 mal ist sie dann auch zufrieden und schläft alleine, und wach und ganz friedlich ein
Also wenn ich denke, was ich schon alles gemacht habe...
Noch ein kleiner Hinweis. Bei uns war Eliana durch nichts zu beruhigen. Sie wollte auch nicht gehalten, getragen, geschmust etc. etc. werden...
Hoffe, ich konnte helfen.
LG, Pina & Eliana (heute 7 Wochen alt)
Hi du!
Oooooooooooh das kenn ich. Als er ein paar Monate alt war fing er, danach konntest du wirklich die Uhr stellen, ca 14 Tage lang um 19 Uhr zu brüllern an bis 21 Uhr. Da war aber dann genauso pünktlich Ruhe. Da konntest du ihn dann in die HEia legen und hast in der Regel keinen Muckser mehr gehört. Danach ging er dann auf einmal früher ins Bett. Hab mich später mal gefragt ob er vielleicht etwas müde war und vielleicht schon eher in die Heia gemusste hätte
Ela
Hi,
wir nennen es "den 6-Uhr-Furz". *lach*
Der Benedikt schreit auch immer abends um 18 Uhr und ist nicht zu beruhigen. Das geht schon seit seiner Geburt so. Ich kann mich nicht erinnern, wann er es mal nicht gemacht hat. Man gewöhnt sich an die "Schreistunde", danach ist er nämlich wie ausgewechselt und wieder bester Laune!
Ich akzeptiere das mittlerweile so, es wird schon irgendwann aufhören...
Lg, Kathilein & Benedikt, 7 1/2 Monate alt
Hallo,
ich glaube unseren Kleinen haben sich abgesprochen.. Ist schon lustig.
Gruß Gabi und Merlin 15.07.06
Hallöchen,
gibst du deinem kleinem floh die verschriebenen vitamin d tabletten und zufällig kurz vor 18:00 Uhr? wenn ja, lass sie einfach weg!
Allerdings ist mein kleiner prinz auch so einer, der sehr schnell beschäftigt werden wollte und nicht mehr schlafen wollte und bis zur nächsten mahlzeit durch gemacht. bei der nächsten mahlzeit ist er allerdings dann immer so müde, das er einschläft und sein bäuerchen nicht mehr schafft!
LG Susi