Hallo,
Konstantins eine Hälfte des Hodensacks und des Penis' ist rot und hat Pusteln. Was kann das sein ?
Er durfte gestern früh bei seiner Oma zwei mal vom Kinder-Pingui abbeisen. Hatte nach dem Mittagessen fürchterlichen Durchfall. Kann es vom Kinder-Pingui kommen ?
Ich war auch verärgert darüber, weil ich nicht möchte, dass Konstantin jetzt schon Schokolade bekommt. Ich möchte ausserdem sowieso nicht, dass er zwischendurch soviel Schnick-Schnack zu Essen bekommt. Er soll lieber seine Mahlzeiten essen. (Das nur mal am Rande)
Dann macht er seit ein paar Tagen extrem mit den Zähnchen rum. Aber die meisten die ich kenne meinen, dass Zahnen und Durchfall nicht zusammen hängen würden. Das wäre eher Zufall.
Ich dachte schon mal an Windeldermatitis oder ganz und gar Windelsoor.
War heute in der Apotheke und habe Multilind geholt, aber bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten (habe schon 3mal geschmiert). Es breitet sich aber auch nicht aus, Gott sei Dank.
Wenn es doch eine Dermatitis oder Soor wäre, dann würde sich das doch ausbreiten, oder ????
Weiß jemand Rat ?
Bitte dringend !
LG Susanne und Konstantin *25.12.2005
Bitte Hilfe, Hodensack und Penis ist rot und voller Pusteln !!!
frag mal hier ein paar Mütter deren Baby´s schon zähne haben..
Meine Maus hatte 2 Wochen vorher dermassen dünnsch.. das ich dachte ich werde nicht mehr.
Oje also ich würde morgen gleich zum arzt fahren. Wenn es auf multilint nicht besser wird.
LEider kann ich dir nicht weiterhelfen...
Auser zu sagen ab marsch zum onkel doc. Wenn nicht am besten heute noch..
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, ich werde morgen gleich zum Doc gehen.
Heute müsste ich ins Krankenhaus. Aber er ist total fit und es hat sich nicht verschlimmert. Wird eben auch nicht besser.
Also ich denke auch, dass Durchfall und Zahnen aufjedenfall zusammengehören. Das hört man doch bei allen Kindern und das war doch bei uns selbst auch schon so.
Aber es gibt Ärzte, die das Gegebteil behaupten.
LG Susanne
Hallo Susanne
Kann es vielleicht vom Duchfall kommen das die haut da gereizt ist?
Du sagst ja ist bloß an einer seite.
Am besten wechselst du ihm öfters die Windel damit die Stellen durch den Urin nicht noch mehr gereizt werden.
Das kann aber auch vom Zahnen kommen.
Gruß Christina
P.S. Kannst ja auch mal mit Penaten versuchen.
Hallo Christina,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke ja auch, dass es evtl. vom gestrigen Durchfall ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass es dann nur an einer Stelle ist und nicht der ganze Popo.
Ansonsten wechsel ich die Windeln in der Regel alle 3 Stunden(außer Nachts). Ich bin da eher verschwenderisch. Ausnahmsweise habe ihm sogar heute Nacht während er geschlafen hat die Windeln gewechselt.
Naja, ich habe jetzt erst mal die Multilindsalbe und vielleicht wirkt die ja bald.
LG Susanne