Bitte um Hilfe. Schmelzflocken in die Flasche bei Spuckkind!



Hallo Ihr Lieben,

langsam weiss ich nicht mehr weiter. Seit Bryans erste Erkältung erbricht er die ganze Pre. Er trinkt sie auch nicht mehr. Also sind wir auf AR Milch umgestiegen. Mit der klappte es super. Dann empfahl uns unser Arzt. 1er füttern und dann mit Nestargel andicken.
Tja. Die 1er verträgt er einfach nicht. Er bekommt davon totale Bauchschmerzen, jammert und ist in der Nacht total unruhig. Schläft nicht.
Die Pre anzudicken hab ich auch schon probiert aber da lässt er die hälftet der Flasche drin und zudem macht das Nestargel in der Dosierung wie es empfohlen wird die Milch nicht annähernd zu dick wie die AR.

Jetzt hab ich gehört das man die Milch auch mit Schmelzflocken andicken kann was noch den Nebeneffekt hat das die Kleinen etwas länger gesättigt sind. Bryan trinkt nämlich von der PRE 7 Flaschen und von der 1er 6 Flaschen am Tag. Es bringt auch nicht s das versuchen rauszuziehen sonst veranstaltet der in der Nacht ein Theater.

Allerdings steht 1. auf der Verpackung das man es ab dem 4. Monat erst geben soll. Und 2. soll das extrem dick machen.

Ok. Bryan ist mit seinen 7 Kilo schon ein Brocken, obwohl er bis auf die 2 Tage nur Pre bekommen hat aber provozieren muss man es ja nicht.

Ansonsten bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Wenn er wenigstens die 1er vertragen würde aber das geht über keine Kuhhaut. Seit 3 Nächten hab ich nicht mehr geschlafen bis auf ne Stunde am Stück. Von der Pre wirds im übel weil ständig der Reflux vorhanden ist und von der 1er bekommt er Bauchschmerzen.

Früher hat er die Pre so gut vertragen und es sogar geschafft bis zu 7 Stunden zu schlafen und seit der Erkältung ist alles über Bord.

Vielleicht kann jemand helfen?

Grüße
Denise

1

Hallo :-)


das hört sich schwer nach dem gleichen problem an, was eine freundin von mir mit ihrem kleinen auch hatte ... sie hat ihm dann mittagsbrei gegeben u. 1er am rest des tages aber angedickt ... komischerweise, hat sich das nach zwei tagen eingespielt u. er spuckte weniger... einen anderen tipp kann ich dir leider auch nicht geben :-(

alles gute#blume

LG Niedliche+Vanessa, dir ihr schläfchen hält #herzlich

2

Naja das er nicht spuckt das bekommen wir schon hin aber irgendwie läuft es trotzdem den Hals hoch und runter, manchmal kommt dann auch Magenflüssigkeit und das verursacht halt Sodbrennen und diese Unruhe :( Brei können wir ihm ja noch nicht geben er ist er 3 Monate alt.

3

ihr könnten ihm schon brei geben, ist eine lernsache ... von meiner freundin der kleine war gerade auf den tag genau 3 monate alt ... aber wie gesagt das muss jeder für sich wissen ... ansonsten nochmal zum kia. ist ja meines erachten nicht normal das magensäure mit hochkommt...

weitere Kommentare laden
9

Hallo.


ich habe vor einer Woche auch hier gepostet, weil unser kleiner Mathis nicht satt geworden ist. Er ist morgen 10 Wochen alt und ich wusste auch nicht was ich tun sollte (gekommt Beba 1er Nahrung seit seiner 4. Lebenswoche). Ich habe auch mit Nestagel angedickt - auch wegen Spucken - nur das half auch nicht mehr.
Völlig verzweifelt habe ich dann hier gepostet und eine Super Antwort bekommen. Ich habe mir in der Apotheke Bessau Reisschleim besorgt. Der ist nicht so kalorienhaltig, dickt die Milch aber schön an. Ich gebe abends einfach 1-2 Löffel mit in die Flasche und unser Kind ist seit dem besser zufrieden.

Ich würde keine Schmelzflocken nehmen, da diese einfach zu kalorienhaltig sind. In jedem Internetforum und auch von Hebammen wird wenn dann nur der Reisschleim empfohlen.

Vielleicht konnte ich dir helfen

Liebe Grüsse

Beate

10

Warum bist du denn nicht bei der AR geblieben wenn das so gut klappte?
Sabrina

11

Weil er davon nicht satt wird/wurde. Nur für kurze Zeit und mein Arzt meinte wir sollen uns dringend an die Angaben halten bezüglich 4-5 Flaschen.
Das ist bei Bryan ja Pustekuchen. Er trinkt von der AR bis zu 7 Flaschen. Sprich alle 3 Stunden. Nachts keine Ausnahme!