Was gebt ihr euren Mäusen bei möglichen Koliken???

Hallo! Habe mal eine Frage. Unsere Maus quält sich teilweise heftig mit ihrem Bauch rum. Können eventuell Koliken sein. Kennt jemand eine Nahrung die man da geben kann? Habe mal gehört das es eine Milch gibt die bei Koliken helfen soll. Hoffe das es nicht allzulange anhält, denn sie ist teilweise bis über eine Stunde am schreien und kommt nicht in den Schlaf. Habe erst am Freitag einen Termin beim Kinderarzt. Vielleicht kann mir ja jemand gute Tips geben.

Danke Heidi mit Jannik(2) und Nele 6 Wochen

1

Hallo!

Mit Flaschennahrung kenn' ich mich nicht aus.
Wir haben unendlich viel massiert (Fenchel-Kümmelö-Öl von der Hebi, und sonst Bäuchleinöl von Weldea), viieeeel getragen, und auch mal die Carum Carvi-Zäpfchen gegebn (die bekommst du so, sind homöopathische kümmelzäpchen).
Alles Gute,
1374

2

Hi,

Es gibt Aptamil Comfort. Schau mal hier auf der Seite:

http://www.aptamil.de/fsaptamil/de/site/unsere_produkte/besondere_ernaehrung/Besondere_Ernaehrung.php

Die ist gegen Verdauungsbeschwerden.

Ansonsten kannst du es auch mit SabSimplex-Tropfen versuchen. Die gibts in der Apotheke, und die sind gegen Blähungen und Völlegefühl. Kann man bei Beschwerden in jede Flasche machen. Sind extra für Säuglinge geeignet. Bei uns hat beides super geholfen.

Heute bekommt Dustin (12 Wochen alt) noch täglich ein Fläschchen mit Aptamil Comfort. Sonst normale. Und die Beschwerden sind so gut wie weg.

Außerdem hat er sich bei Bauchschmerzen in Bauchlage immer am wohlsten gefühlt, oder halt im Fliegergriff.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

Hallo Heidi,

als Nahrung kann ich Dir Beba Sensitiv empfehlen. Außerdem habe ich die Flaschen immer mit halb Wasser-halb Fencheltee zubereitet das hilft auch super. Wir haben dann vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen Sab Simplex gegeben#pro
Wenns ganz arg ist helfen auch Carum Carvi Kümmelzäpfchen.
Wir haben Jonas auch immer ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und ihn im Fliegergriff getragen.

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

4

Hallo!

Versuche mal die Flasche mit Fencheltee zu machen. Das hat bei uns geholfen. Einfach einen nicht zu starken Fencheltee aufbrühen und dann die #flasche wie gewohnt damit anrühren.

LG Mareike und Mona

5

Hallo!

Wir haben ein Extrem - Kolik- Kind und ALLES probiert. Wirklich alles...
Bis meine Hebi mir den wertvollen Tipp "Carminativum Hetterich" Tropfen gegeben hat.
Und wir habe es seitdem im Griff! Klar gibt es Höhen und Tiefen, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Und es hilft wirklich!
Es ist zwar Alkohol drinnen (was der einzige Haken ist), aber es wird dermaßen verdünnt, dass es nicht der Rede wert ist.
Ein Schnapsglas abgekochtes Wasser nehmen, 8 Tropfen darin auflösen (im Akutfall 10) und vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel geben über den ganzen Tag verteilt. Das eine Woche machen, dann eine Woche Pause, dann eine Woche lang jeden zweiten Tag und dann aufhören.

Liebe Grüße Zelda * Max *29.9.2006

6

Hallo!

Meine Kleine leidet leider auch darunter. Bei uns hilft Lefaxin. Bekommt man in der Apo.und ich bin froh, dieses Zeug zu haben :-).