Nochmal Baby 12 Wochen alt: Plaudern eure schon?

Hallo, ich bins nochmal!

Hab vorher schon mal gepostet wegen der Größe und dem Gewicht meiner Maus.

Ich hab noch was vergessen zu fragen: Plaudern eure 12 Wochen-Babys schon?

Das hat mich nämlich gestern die KIÄ gefragt und ich wußte nicht recht, was ich drauf antworten soll... Hannah gibt zwar manchmal ein paar Laute von sich, aber ob man das "plaudern" nennt... #kratz

Wie ist das bei euren Mäusen so?

lg, Sandra

1

hallo du.
also unser sebastian "erzählt" schon wie ein großer. urischste laute. manchmal "schreit" er auch sein mobile an, wenn es sich nicht mehr dreht. ich finds sehr niedlich, wenn er vor sich hin brabbelt. ich red dann richtig mit ihm. erzähl ihm allerhand, meist, wie schön er ist und wie stolz ich auf ihn bin ;-) ...
lg a.

2

Hi,

Mach dir mal keine Gedanken. Die einen brabbeln früher, die anderen später.

Dustin brabbelt eigentlich nur vor sich hin, wenn er nackig strampel darf (also meist beim wickeln). Ansonsten kommen auch eher einzelne Laute.

Aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Also genießen wir einfach die Ruhe ;-)

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

Hallo Sandra,

also Tiago erzählt schon seit ca. 2 Wochen richtige Geschichten. Is echt aufregender als Kino ihm zuzuhören ;-)

Kommt bestimmt bei Deiner Süßen auch bald.

LG Celine + Tiago *3.9.06

4

Hallo Sandra,

Magdalena gibt auch schon ein paar komische Brabbel-Laute von sich. Aber nicht sehr viel. Sie reißt zwar oft den Mund auf, wie wenn sie was sagen möchte - aber raus kommt meistens noch nichts.
Naja, die einen fangen früher an, die anderen später. Dafür lacht unsere Kleine aber ganz viel und das ist wirklich das allerschönste!

LG
Ute + Magdalena (morgen 13 Wochen alt)

5

hi!

Nici hat sich ein paar "Worte" zurechtgelegt, die er je nach Gelegenheit und Laune mit unterschiedlicher Intensität rausposaunt: wuuuuuu, arrrruuuu, awwu und schließlich das schlichte uuuuu (dabei macht er ein ganz spitzes Goscherl, einfach zum anknabbern!). Wenn er richtig sauer ist dann wird awwu fast zu einem Bellen...#hund *gg*

Die grösste Gaudi hat er aber, wenn man versucht, seine Laute nachzumachen, da grinst er wie ein kleines Honigkuchenpferd! #huepf

Mach dir mal keine Gedanken wegen der Plauderei, deine kleine wird dir eher früher als später die Ohren vollsabbeln! ;-)

glg, Birgit + Nicolas (10 Wochen

6

Felix hatte da auch schon erzählt und verschiedene Laute von sich gegeben....
Die Ärztin sagte damals das sie das auch schon von Ihm erwartet weil er eh weiter wäre als andere Kinder in seinen Alter
Ich weiss also nicht wann normal ist und wann nicht aber ich denke jeder zu seiner Zeit der eine Früh der andere spät.....