Ab wann zusammen baden in der großen Wanne?Was beachten?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Muß man bis auf Temperatur und Badezusatz noch was beachten? Wieviel Wasser darf rein?

Alles Liebe, Juliane und Malte

1

Hallo!
Wir machen das schon seitdem der Kleine 6 Wochen ist. Die Wanne ist voll mit warmen Wasser (so um die 36 grad, nehm ich nicht so genau, kann auch mal 38 sein), ohne Zusatz und dann fröhlich planschen und genießen!
Er findet's gut!
Lg,
1374

2

hallo juliane,

also wir sind mit paul zusammen baden gegangen, sowie der nabel abgefallen war. wir haben die temperatur genommen wie sie sein sollte und auch sein badezusatz. da du ja mit drin bist, kannst du die wanne ruhig voll machen. haben wir jedenfalls so gemacht. seit ein paar wochen machen wir das jetzt so, da er in seiner wanne nicht mehr rein passt und wir nicht immer mitbaden, das ich ein handtuch rein legen, das kopfteil natürlich etwas dicker packe und ihn dann darauf lege. das macht ihm einen heiden spass. natürlich mach ich da die wanne nicht voll.

hab noch einen schönen abend.

lg katy und paul, der heute wieder mit voller freude gebadet hat

3

Hallo,

ich selbst habe mit unserem Baby noch nicht gebaden da ich meine beiden Kinder zusammen bade und dann kaum noch Platz für mich wäre.
Meine Große ist 4,5 Jahre und die Kleine nun 6 Monate.
Ich habe die Kleine als sie ca. 2 Monate alt war das erste Mal mit der Großen zusammen gebaden. So beziehe ich die Große besser mit ein und sie freut sich immer sehr und ist sehr vorsichtig.
Beachten musst Du da nichts weiter. Nur wie Du schon gesagt hast auf die Temperatur (da wir ja doch meist heißer baden) und keine Badezusatz verwenden (oder nur welchen für Babies). Du kannst so viel Wasser reinmachen wie Du Dir sicher bist das Baby gut zu halten. Das ist also Dir überlassen. Nur nicht zu wenig Wasser damit er nicht friert.

Und am Besten Du hast jemanden in der Nähe der Dir das Baby nach dem Baden aus der Wanne abnimmt. Gemeinsam mit Baby raus ist schon etwas schwieriger.

Viel Spaß beim Baden :-)
Kathleen

4

Hallo!
Also wir baden auch zusammen mit dem Kleinen in der Wanne.
Hab' vergessen das zu schreiben!!
1374