Hallo Ihr!
In letzter Zeit ist Leah immer fürchterlich schnell frustriert. Wenn sie z.B. auf dem Bauch liegt, versucht sie vorwärts zu kommen (Knie angezogen und schiebt mit aller Kraft) und wenn das nicht so ganz klappt, kreischt sie lautstark. Man kann richtig hören, wie sehr sie sich ärgert. Ich fühl mich dann schon ein bisschen schlecht, weil ich ihr nicht helfen kann (wehe z.B., wenn ich sie dann wieder auf den Rücken drehe !).
Kennt Ihr das auch von Euren Babys?
LG,
Katrin und Leah (21 Wochen)
Sind Eure Babys auch so schnell frustriert?
hallo, also meine ist da das genaze gegenteil. sie ist jetzt 15 wochen und wenn ich sie auf den bauch legen, zieht sie auch die beine an, aber kann den oberkörper noch nicht oben halten und dann fängt sie lauthals an zu lachen. total lustig.
Meine Tochter kriegt auch Tobsuchtsanfälle, wenn sie sich was vorgenommen hat und es trotz mehrmaligem Versuchen einfach nicht hinbekommt. :-P
Meist hilft es aber ganz gut, wenn ich sie lachend ablenke, dann beruhigt sie sich ganz schnell wieder
LG Steffi
Hallo!
Ja das kenne ich von meiner 6 Monate alten Tochter auch sehr gut.
Nur seit ein paar Tagen brüllt sie nicht sondern "meckert" richtig, weil sie gerade das plappern neu erlernt hat ... man merkt aber sofort, dass sie sich ärgert.
Schlecht fühlen brauchst du dich deswegen nicht ... sie müssen halt noch vieles lernen.
Und meiner Kleinen gelingt gerade dann etwas wenn sie sich besonders ärgert.
Wann ich merke, dass es ihr zuviel wird nehme ich sie oder versuche sie irgendwie abzulenken und schon schenkt sie mir wieder ihr süßes Lächeln.
Also viel Glück noch
Jasmin