Schreibaby - nun 9 Monate und immer noch sooo schlimm ! Brauche Trost

Hallo,

meine Lilly ist nun über 9 Monate alt und seit ihrer Geburt ein nerviges Kind (sorry, dass ich das so schreibe). Sie weinte monatelang nur und auch dato ist es sehr sehr anstrengend mit ihr. Sie krabbelt, zieht sich überall hoch, läuft an Möbeln dran her usw. Man kann nichtmal sagen, dass sie so unzufrieden ist, weil sie das alles nicht kann. :-(

Ich weiß´ mir keinen Rat mehr. Ständig muss ich sie rumschleppen oder sie heult halt. Meine beide Ältesten waren dagegen Vorbildbabys. Bin ich denn soooo verwöhnt ? Meiner Meinung nach sollten sie sich auch mal allein beschäftigen. Aber nichtmal, wenn ich mich danaben setze ist sie lieb. Dann zieht sie sich an mir hoch und quängelt. Was sie eigentlich will weiß ich nicht - nehme ich sie hoch, will sie runter, lass ich sie runter will sie hoch #heul.

Viele sagten mir, dass Schreibabys die 9 Monate der SS hinterher brauchen, dann sind sie lieb. Das ich nicht lache. Manchmal hasse ich sie richtig und erschrecke vor mir selbst #schock

Die großen (10 und 6 Jahre) kommen erheblich zu kurz und dass macht mich ganz unglücklich. Die wenigen Tage, an denen sie ein "normales" Baby ist kann ich zählen.
Was kann ich tun ?? Weiß jemand Rat ?? Hat irgend jemand Erfahrung mit so einem "Problemkind"? #schrei

Danke für´s Zuhören....

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin!

Auch, wenn ich Dir leider keinen Rat geben kann, möchte ich Dich einfach mal ganz feste knuddeln! #liebdrueck

Du arme Maus! Ich hoffe, dass Dir hier jemand im Forum einen Tipp geben kann und Du das mit der Kleinen in den Griff bekommst!

Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft und Geduld!

Alles, alles Liebe
Vanessa

2

Hallo!

Bei Schreibaby immer auch an die Möglichkeit denken, dass es Kiss sein könnte - muss ja nicht, aber lies mal hier, ob dir noch mehr bekannt vorkommt:

http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html

Dann kannst du nämlich machen was du willst, ein Kiss-Kind hat ständig Schmerzen, wie soll das je zufrieden sein? Da müsste dann eine Blockade gelöst werden.

LG
Steffi

3

Hallo Steffi,

das ist es nicht, haben es schon abklären lassen - manchmal wäre mir das lieber gewesen, da weiß man wenigstens, was sie quält... #schmoll

LG Kerstin

5

Hallo,

hm, wenn das schon geklärt ist... Dann hab ich auch keine Ideen mehr #:-(. Aber gut, dass du schon drauf gekommen warst.

LG
Steffi

4

Hallo Kestin,

ich verstehe dich sehr gut. Auch unser Sohn ist extrem schwierig und letzte Woche habe ich 2 x richtig losgeheult weil ich teilweise am Ende bin. Es gibt kein Minütchen, dass ich ihn mal wohin setzen kann ohne Gebrüll. Nehme ich ihn auf den Arm ist alles fein.

Es hat schon alles angefangen, wie er geboren wurde. Ich war ganz verwundert, dass die anderen Babys so brav liegen. Warum denn unserer nicht? Zuerst haben wir gesagt, dass wird sich wohl ändern mit 6 Wochen. Dann haben alle gesagt mit 3 Monaten, dann haben alle gemein "es sind wohl die Zähne" usw. usw.

Heute ist er fast 8 Monate, sitzt gerade neben mir im Hochstuhl und brüllt auf Teufel komm raus.

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Du kannst mir aber gerne über die VK schreiben....

Liebe Grüße und Kopf hoch. Irgendwie müssen wir wohl durch...

Nina u. Daniel (25.04.2006)

6

Hallo Kerstin

Lass Dich erstmal herzlich #liebdrueck

Mein Sohn Jonas ist jetzt 4 Monate alt und auch seit der Geburt ein Schreibaby. Hatten teilweise 10 - 12 Schreistunden am Tag trotz auf dem Arm, gemeinsam im Bett etc. Wenns ganz schlimm war, lag er nur noch da ganz heiser bewegte sich kaum noch, da er die Kraft nicht mehr hatte und schrie trotzdem. An Krabbeldecke mal hinlegen oder eben schnell selbst was essen war gar nicht zu denken.#heul Medizinisch ist auch alles ok kein kiss. Er kam zu früh und wog nur 2kg bei 47cm grösse.
Als mein Rücken dann anfing zu streiken haben wir uns den " open top swing" von Hauk gekauft. das ist eine art elektrische Wippe. Die Kinder sitzen darin wie im Maxi Cosi und das Ding schaukelt und spielt wahlweise Musik. Hab mich anfangs immer sehr dagegen gewehrt sowas zu kaufen, aber jetzt bin ich so dankbar. Setze ihn zwischendurch wenn ich am kochen bin oder wir mal gemeinsam essen wollen dort rein so etwa ne stunde am Tag und was soll ich sagen jetzt findet er es gar nicht mehr so schlimm wenn er mal nicht auf dem Arm ist. Er spielt sogar schon mal 15 min alleine auf der Krabbeldecke#freu
Feste Mahlzeiten und ein überschaubarer Tag mit nicht zu viel Aktion haben auch wahre Wunder bei uns bewirkt. Jetzt waren wir im Urlaub und er ist gerade krank, da dreht er natürlich wieder voll ab.

Eine Frage hab ich an Dich: Wie ist es bei Deiner Tochter mit der Muskelspannung? Jonas hat durch das Schreien einen muskelhochtonus und Krankengymnastik zeigt auch nicht so wirklich Fortschritte. :-(

Wünsch Dir viel Kraft und besonders Ruhe und Gedult, denn die brauchen wir bei solchen Kindern

LG Christiane

PS: VK ist noch nicht aktuallisiert. Bin noch nicht dazu gekommen