Hallöchen!
Ich soll in der 38. Woche bei 37+3 einen Plan-Kaiserschnitt wegen BEL machen ..
Mein ursprünglicher Et war dann der 22.1. und der Kaiserschnitt also am 3.1.06
Mir kommt das irgendwie ein bisschen früh vor, wenn ich das so sehe.. Ich mache mir nur Sorgen, dass meine Kleine Maus dann auch schon fit genug ist..
Was meint ihr? Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Erfahrungen weiterhelfen..
Danke und LG
Sandra
Wer hatte auch eine Plan-Kaiserschnitt in der 38.SSW
mein ET war der 4.12 - mein KS bekam ich am 21.11. - geplant, wurde schon einige wochen vorher festgelegt.
ich wollte gerne früher, weil ich extreme ödeme hatte, bluthochdruck etc, aber die ärzte sagten, wenn keine akute gefahr fürs baby besteht gehts nicht früher, weils kind dann noch nicht reif ist.
Und mit dem Baby war aber soweit alles super?
Ich frage das, weil mir irgendwie mulmig ist, bei dem Gedanken, das Kind einfach 17 Tage vorher zu holen...
naja, bei mir waren es 13 tage, aber alles ok
baby wollte nur nicht schreiben nach der geburt, aber es schreit sowieso selten und nimmt einfach alles hin - außer hunger
Hallo
also wenn es gesundheitlich nicht nötig ist das, das baby drei wochen früher geholt werden muss.. würd ich noch wenigstens bis 38+3 warten also eine woche länger... dann sind die meinsten eh fertig entwickelt...
LG Niedliche+Vanessa 7,5 Monate die schon heiert
Hallo,
ich hatte einen geplanten KS in 38+3 wegen BEL.
Der ET war der 07.01.06 - KS wurde am 28.12. 05 gemacht..... hätte aber noch ne Woche warten können. Das wollte ich allerdings nicht- hatte keine Lust mehr...
Ich würde an deiner Woche aber noch ne Woche warten...wenn du es noch aushälst.... 37 +3 hört sich schon sehr früh an.
Bianca
Hallo Sandra!
Erst mal: schöner Name
Bei mir war die Sectio geplant für die 38+4 SSW geplant wg Beckenendlage. Aber es kam anders. Unser kleiner Mann hatte es sehr eilig. Bekam in der 36+4 SSW Wehen. Er kam mit 50cm, 2950g und einem KU von 35cm zur Welt.
Hezt (5 Monate später) hat er 68cm, 7500g und einen KU von 42cm. Er hat mächtig aufgeholt und stand von Anfang an "ausgereiften" `s in nichts nach!
Liebe Grüße
Sany + Fabian 21.07.2006
Hallo Sandra,
ich hatte 2 geplante Kaiserschnitte. Beide weil meine Kinder einfach zu groß für mich waren.
Der ET bei meinem Sohn war der 7.6. und ich hatte den KS am 1.6.!
Und bei meiner Tochter war der ET der 13.1. und sie wurde am 5.1. geholt!
Ich finde es bei dir ehrlich gesagt schon ziemlich früh. Meine Meinung ist, das Baby solange wie möglich im Mutterleib zu lassen. Denn allein schon meine Tochter hatte Startschwierigkeiten obwohl es "nur" 9 Tage waren.
Wünsche euch alles Gute!
LG, Cecile
Hallo Sandra
Ich hatte aus einen KS wegen BEL und auch wegen SS-Diabetis, meine Maus wurde 37+5 geholt war auch echt nötig da sie durch die ganzen Wehen, ziemlich fest mit Ihrem Popo im Becken gesessen hat,beide FÄ im Op mußten anpacken um sie auf die Welt zuholen. Durch die BEL hat sie nun leichte Beschwerden mit der Hüfte ist aber dank breit wickeln schon fast ok. Sie kam mit3650gr ,50cm und Kopfumfang 37cm zur Welt hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und entwickelt sich prächtig. Ab der 37.SSW sind es ja keine Frühchen mehr, klar ist jeder Tag im Bauch das Beste für die Zwerge aber manchmal ist es besser sie zu holen.
LG Elke + Lea Ciara*28.08.04 & Alannah*02.11.06