Wer hat versucht das Geschlecht zu beeinflussen? Hat es funktioniert?

Hallo,

gibt es auch Frauen wie mich, die auf die absonderliche Idee kamen, das Geschlecht ihres Babys zu beeinflussen? Nicht das Ihr mich falsch versteht, am wichtigsten war und ist mir ein gesundes Kind und gefreut und natürlich auch gelacht hätte ich auch sehr über das "nicht gewünschte" Geschlecht.

Vielen Dank für die Antworten,

LG Sera

1

wie soll das gehen? #kratz

2

bestimmte stellungen beim sex und bestimmte zeitpunkte: etwas vor dem Eisprung und nicht ganz so tief soll die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen erhöhen und kurz nach dem Eisprung und eine tiefes Eindringen des Mannes soll gut für nen Jungen sein.

Die Zeugung von Jonas war nicht wirklich geplant, deswegen kann ich dazu nix sagen...

3

Meinst du nach dem #sex kopfstand machen oder die positionen ganz oft wechseln???#freu
tolle ideen!
ich war bei der zeugung zu...ähm.... naja beschwipst!!!:-p
was hast du denn versucht?
und wann bekommst du jetzt? junge oder mädchen?

LG lore, die die idee zum schreien komisch findet!#freu

4

Naja, ich wollte halt gern ein Mädchen und hatte im "Großen Buch der Fruchtbarkeit" gelesen, dass eine saure Umgebung da förderlich wäre. Man sollte demnach kurz vorm #sex eine Spülung machen mit etwas Essig in Wasser (das genaue Mengenverhältnis habe ich mittlerweile vergessen), das hab ich halt gemacht und auch Sex vorm Eisprung und Beine danach hoch. Mittlerweile lache ich auch drüber und verdrehe die Augen #augen. Übrigens habe ich ein Mädchen bekommen, aber ob es nun daran lag, oder einfach Zufall...

5

ich wollte gerne einen Jungen und hab ihn auch bekommen. Habe die Temperatur gemessen und am Tag des Eisprungs (temperatur da höher) Sex gehabt. Die männlichen Samenzellen sollen ja schneller sein und bei uns wars wohl auch so;-) Obs daran lag weiß ich nicht, aber ich bin super glücklich darüber#freu

Sandra mit Eric

6

Ich würde sagen Zufall...

Wir hatten den letzten GV 6 Tage vor ES, ich musste zu dem Zeitpunkt Milchsäurezäpfchen nehmen - und jetzt habe ich einen kleinen Luca :-p.

Man kann vielleicht die Wahrscheinlichkeit ETWAS erhöhen, aber letztendlich glaub ich nicht, dass man es beeinflussen kann.

#herzlich Ulrike

7

Wir haben nach einem Chinesischem-empfängnis-kalender ein Mädel gezeugt #kratz

lg.Anja+Livia

8

Hallo,
solche Ideen hat wohl jede zweite, aber nur die wenigsten setzen dies in die Tat um. Aber wir haben es probiert: #aha
Wir wollte gerne ein Mädl, und so haben wir ca zwei Tage vorm Eisprung #sex gehabt, da die weiblichen Spermien ja länger leben sollen. Ausserdem waren wir in der heißen Wanne ( Wärme soll die männlichen Spermien verlangsamen) und es hat geklappt. Ob es allerdings daran gelegen hat kann ich dir nicht sagen;-)
Viel Glück
LG Gaby

9

Ich kann dazu nur sagen: Najaaa. Es ist von der Natur schon sehr gut so, daß wir uns das Geschlecht nicht aussuchen können. Ich wollte immer als 1. einen Jungen und jetzt bin ich soo happy mit meiner Emma, daß ich am liebsten gleich noch ein Mädel hätte. Wahrscheinlich wird's diesmal ein Junge :-p
Ich finde, man freut sich oft mehr an den Dingen, die man "überraschend" bekommen hat, anstatt immer das zu bekommen, was man sich gewünscht hätte - und das gilt ganz allgemein im Leben.
Also find ich solche Versuche eher zum Belächeln, bzw. sinnlos. Ich bin für die Überraschungen im Leben! Die Kleinen tun später sowieso genau das, was SIE wollen und sicher nicht das, was wir von ihnen erwartet hätten. Also besser nicht zuviel Wünschen oder Erwarten.
LG, Maria (28. SSW) & Emma (1 Jahr)