Ständig Krank!! Es nervt!! 2 Kinder

hallo,

meine kleine fast 4 bringt ständig krankheiten aus dem kiga mit!!! sie hat ständig erkältung mit hohem fieber. naja und mein kleiner 8 wochen schreit auch ständig hier. wann hört das denn auf?? er hatte schon 2 mal schnupfen und eine opstruktive bronchitis und das mit 8 wochen. echt zum heulen. wie ist das bei euch mit 2 kindern ? auch ständig krank??

lg chris mit Lana und Jarno

1

hallo,
meine mittlere hat damals auch immer alles an krankheiten mit nach hause gebracht was im kiga rumflog. das hat erst aufgehört wie sie 6 jahre alt war. damit noch nicht genug hat sie mich immer mit angesteckt. aber es wird besser ganz bestimmt.
lg tina

2

Hallo Chris,
ich kenne das und ich hoffe, dass es nur das erste Jahr ist, wo es so schlimm ist... Timo hatte mit 2,5 Monaten auch seine erste Bronchitis, nimmt viele von Finja mitgebrachten KinGa-Viren mit und ich bin jedes Mal fertig mit der Welt, wenn beide wieder auf den Beinen sind. Meist wechselns sie sich mit kranksein ab, aber einige Tage überschneidet sich das ganze dann doch und dann läuft man von einem Kind zum anderen. Vor allem nachts finde ich es anstrengend, wenn erst der eine dann der andere Wurm etwas hat. Bin dann immer froh, wenn mein Mann mir unter die Arme greift, er übernimmt meist die Große und ich den Kleinen, weil er noch teilgestillt wird.
Hatten vor Weihnachten alle MagenDarm, dazu ne Erkältung, ich finde am Schlimmsten diesen Virenmix...
Kopf hoch und durchhalten, ich hoffe, im Frühjahr wird es besser. Und gute Besserung an Lana und Jarno. Und dir auch mal ne Kurze Auszeit, die du genießen kannst, vielleicht wenn beide schlafen oder die Große mal bei ner Freundin spielt und Jarno schläft?
Viele liebe Grüße
Tanni mit Timo (der gerade mit 38,8° eingeschlafen ist) und Finja, (die heute über Ohrenschmerzen klagte und ganz weinerlich war, weil sich alles um den fiebernden Kurzen drehte...)

3

hallo,

mensch du sprichst mir ja aus der seele ist bei uns auch so unsere lütte 11 wochen hat nun auch ne dicke erlkältung husten schnupfen das volle programm könnte mich ärgern da mein schatz letzens noch meinte mensch in der kita sind ja alle krank da waren beide kinder noch gesund nun ärgere ich mich warum habe ich die große nicht zu hause gelassen???dann wären beide kids nicht so krank....aber ich glaube das kann man eben ncht verhindern nur hoffen das es bald besser wird
lg nine
elena 02.01.2005 die nach langem meckern endlich eingeschlafen ist
elisa-marie die den ganzen tag nur am weinen und scheien war findet hoffentlich jetzt ihre ruhe

4

Ja, das kenne ich, aber wie lange willst du die Große zu Hause lassen? Das frage ich mich immer, wenn ich entscheide, sie wegen der anderen kranken Kinder zu Hause zu lassen, dann hat sie die Viren womöglich schon und dann hab ich sie die doppelte Zeit zu Hause und dann anschließend doch noch zwei kranke Kinder#schock Und die Große ist doppelt "nervig" weil sie ihre täglichen Spielkameraden vermisst und ich bin doppelt genervt, weil ist die ruhige Zeit mit dem Kurzen vermisse.
Ist echt schwer, beiden bzw uns allen dreien gerecht zu werden...
Inzwischen (Timo ist ja nun ein Jahr alt) geht es ganz gut, es gibt Finja-Tage und Timo-Tage und manchmal nen Mama-Tag, da müssen beide herhalten, wenn ich ne Freundin für mich einlade ;o) aber die meisten bringen Spielbesuch für die Kinder mit, oder wenn man nächsten Tag wa sanliegt, dass wir den Haushalt ausmöbeln;-)
Timo hat die ganze Nach tüber gefiebert und war super unruhig, tut mir so leid der Kleine, gegen drei hat er nen Zäpfchen bekommen und dann saß er bei uns im Bett und erzählte uns einen vom Pferd, total süß, dachte schon, er schläft gar nicht mehr ein, aber fünf Minuten und zwei Brüste später hat er wieder geschlafen... und Finja ist Gottseidank halbwegs durch... die haben wir die ganze Nacht nicht einmal gehört (was war ich froh).
Wenn du dich mal wieder ausmerzen willst, jederzeit gern, ist einfach manchmal super anstrengend mit zwei kranken Zwergen.
Liebe Grüße#liebdrueck
Tanni