Hallo!
Bei meinem Sohn 15 Wochen wurde gestern das Kiss-syndrom festgestellt.
Der Orthopäde meinte Krankengymnastik möchte er nicht verschreiben da sie nicht genung bringen würde.
Er selber hat sich auf die Atlas-therapie spezialisiert. Die natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen wird!
Jetzt Frage ich mich, ob er das sagt um seine Methode an den Mann/Frau zu bringen um es in seiner Kasse klingeln zu lassen?
Schließlich sind es ungefähr 4-5 Behandlungen a 49 Euro!
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit Atlas-Therapie?
Nicole und #Baby Marc 15 Wochen
Kiss-Syndrom! Reicht Krankengymnastik aus?
Hallo!
Ich kann sagen: ja.
Meine Kleine hatte das auch und mein Orthopäde meinte, dass KG ausreicht. Wir sind ca. 4 Monate zweimal wöchentlich zur Physio gegangen. Maya hats mega Spaß gemacht. Ob das aber bei jedem Baby was bringt..?!
Ansonsten hätte sie "eingerenkt" werden müssen (nicht Atlastherapie, das ist was anderes) und das stelle ich mir so grausam vor..
LG
Ina + Maya 9,5mon.
Hallo!
Definitiv: Nein!
Die Behandlung vom KISS Syndrom bedarf einer speziellen Ausbildung, die in Deutschland noch nicht anerkannt ist, somit also eine private Leistung. Es gibt nicht soviele Ärzte die diese Ausbildung haben. (INFOS auf: kiss-kid.de)
Krankengymnastik darf nach einer KISS Behandlung mind. 3 Wochen gar nicht stattfinden, um das Ergebnis nicht zu verschlechtern.
Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, dass es 4-5 Behandlungen sein sollen?! Dr. Göhmann (Hannover), der unserer Tochter geheilt hat, sagte uns, das er max. 2 Behandlungen vornehme, denn sonst würde er sowieso nichts mehr erreichen. Normalerweise reicht eine Behandlung. (War bei uns auch so). Dafür hat er übrigend 67 Euro berechnet.
Erkundige dich vielleicht nochmal über die o.g. Homepage. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG STeffi
Hallo Nicole,
KG reicht nicht aus. Es muß der Wirbel wieder eingerengt werden! danach ist KG erst sinnvoll. Wie oft das gemacht werden muß hängt von der Schwerde der Erkrankung ab.
Denke bitte an die Spätfolgen die kommen wenn du dir das Geld sparen möchtest!!!!!!!!!!!
WWW.Kiss-Kids.de