Verklebtes gelbes Auge ! Augentrost??

Mein Kleiner hat seit Geburt verklebtes rechtes Auge. Im Krankenhaus hab ich da so von Bausch und Lomb Augentropfen gekriegt, da ist es etwas besser geworden. Hebamme von mir hat ihm mal Pulsatilla Kügelchen gegeben, ebenfalls etwas besser, aber nie ganz weg. Zur Zeit ist es so schlimm, daß schon die Augenwinkel auf beiden Seiten gerötet sind. Kinderarzt hat aber darauf gar nicht reagiert, sondern nur gesagt, solange das Auge innen nicht rot ist, wird da nichts gemacht, der Tränenkanal sei verstopft. Mensch, ich kann ihm doch nicht den ganzen Tag die Augen wischen, er kriegt sie aber sonst kaum auf !! Und ist Tränenflüssigkeit etwa gelb?? Die Augen sind ja richtig schleimig gelb !!
Hab da mal was von "Augentrost" gehört, hilft das? Oder soll ich nochmal nach Pulsatilla fragen ??
Grüsse
honigmami

1

Hallo,

das klingt nach einer Bindehautentzündung.

Hast du noch eine Hebi? Die kann dir auch Augentropfen geben

LG

ariane

2

Hallo hatten wir auch. wir haben dann von der Hebamme euphrasia Augentropfen bekommen, davon ist es dann besser geworden und vor gut einem Monat war es dann von einem auf den anderen Tag ganz verschwunden. Also halte durch das wird schon!!

LG Kanische + tim

PS er hat morgens auch oft das betroffene auge ohne hilfe nicht aufbekommen.

3

Euphrasie (Augentrostkraut) Tropfen von Wala benutze ich immer - 4 x täglich 1 Tropfen in das jeweilige Auge.

Ansonsten bei jedem Wickeln auswaschen und den inneren Augenwinkel mit einem Wattestäbchen punktuell massieren, weil es meist ein verstopfter Tränenkanal ist und man den so mechanisch eröffnen könnte.
Das kann sich aber über Monate hinziehen- mal besser- mal schlechter.

Du kannst aber auch- wenn du stillst- mal MM ins Auge machen!

LG

Gabi

4

Hallo,

Luca hatte das nach der Geburt auch.
Die Hebi hat mir gesagt, die Krusten solle ich mit Kochsalzlösung wegmachen und dann Euphrasia-Augentropfen ins Auge tun.
Nach ein paar Tagen war´s weg...

#herzlich Ulrike

5

Hallo,

also das hatte mein kleiner auch am anfang.. hab von der hebamme dann auch die pulsatilla kügelchen bekommen und darauf ist es dann auch verschwunden..

LG Steffi und Tom (*18.09.06)

6

Hallo!
Euphrasia Augentropfen wirken wunder! Hatte mein Kleiner auch nach der Geburt-war aber rucki zucki wieder weg damit!

LG,yvonne mit sophie*2.11.03 und finn*2.2.07

7

Hab grade gesehen, daß nun das Auge sogar plötzlich innen DOCH etwas gerötet ist...Helfen da die Euphrasia auch oder soll ich doch Tropfen für Bindehautentzündung holen??

8

laut meiner erfahrung helfen die auch noch da wenns nicht so schlimm ist. ansonsten zum kinderarzt.