Thermobox für Fläschchen, wie ist das mit den Milchkeimen???

Huhu!

Ich habe gerade von einer Freundin den Tipp bekommen, mir doch so einen Thermobehälter für das Fläschchen zu holen, dann kann ich das fix und fertig darin mitnehmen und es hält, laut ihrer Aussage auch ca. drei Stunden die Temperatur.

Wie ist das denn mit den Keimen, die sich in der Milch entwicklen, wenn man sie stehen lässt??? Passiert das da dann etwa nicht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Dingern gemacht???

LG,

Simone

1

Ich hatte so eine und ich sag dir ich war so glücklich damit! Ich hab meine immer noch und werd die niiie weggeben,wenn ich nochmal eins bekomme werde ich es wieder nehmen,das ist echt super.Unterwegs das beste was es gibt,die Flasche hält wirklich lange warm du musst sie aber heiß da rein stellen also noch nicht auf trinktempi abkühlen.Mein Kia meinte auch da hat er keine bedenken wegen keime oder so.Er hat die selbst für seine kinder benutzt was besseres gibt es nicht.

lG germany

2

Danke für deine Antwort!

Ab wann hat die Flasche denn dann Trinktemperatur?

Ich würde es nämlich besonders für unsere ganzen Kurse gut gebhrauchen können, denn nach dem Babyschwimmen erst noch kaltes und heißes Wasser mixen etc. regt Yannik ziemlich auf #schock

LG,

Simone

3

Ich benutze meine Box jeden Tag, nehme aber immer nur kochendes Wasser mit und das Pulver dann erst anrühren wenn ich es brauche. So bist du auch sicher vor Keime. Das Wasser hält wirklich lange warm.
Liebe Grüsse Angelique

weiteren Kommentar laden
4

Hi Simone,

so haben wir es auch gemacht allerdings auch mit kochendheißem Wasser die Milch angefertigt und eine 2. heiße Flasche mit reingestellt dann ahebn die beiden Flaschen sich gegenseitig gewärmt (Haben Platz für 3 Flaschen). Ca. 1,5 - 2h ist dann normale Trinktemp aer du kannst sie ja etwas früher raus enhmenw enn du sie früher brauchst... bei uns haben die Flaschen 2-3 h warm gehalten (kam drauf an ob wir viel draußen unterwegs waren oder nur im Auto oder so) !!!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild in der VK !

5

Hallo Simone,

Milch soll man nicht länger wie eine Stunde warm halten, da sich dann Keime bilden!
Besser als eine einfache Thermbox sind solche wo man die Flasche mit heissen Wasser reinmacht und extra das Milchpulver mitnimmt! So kannst du die Milch frisch zubereiten!
Ich hab mir das Ding in Toys R us geholt, kostet auch nur neun Euro...
Find ich persönlich besser, so können sich wenigstens keine Keime bilden!

Alles Liebe
#sternchen + Joline
(HP in VK)

7

Hallo Simone

Ich kann den Tip nur bestätigen...
Wir hatten von Tefal so ein Teil...das geht sogar im Auto...also fürn Zigarettenanzünder...war sehr praktisch...
Wir haben das Teil oft genutzt...vorallem wenn man längere Touren gemacht hat...
Cynthia hat es nie geschadet...
Sie ist inzwischen 14 1/2 Monate alt...

LG
Yvi & Cynthia

8

Hör mir auf mit den Thermodingern! Ich hab auch eins gekauft gehabt. Als Vivien 3 oder 4 Sunden später füttern wollte, war die Milch kalt! Das ärgerte mich echt!
Jetzt mache ich das immer so: Ich fülle schönes warmes Wasser in eine kleine Thermoskanne und nehme ein Flächschen mit. Da ist schon das abgemessene Milchpulver drin. Dann brauche ich das nur noch zu mischen.
In einer Thermoskanne hält das Wasser 6-7 Stunden warm!
Wenn man heißes Wasser in die T-Kanne füllt, hält es manchmal bis zm nächsten Tag warm.
Ist echt viel viel praktischer.
Einmal hatte ich die Milch schon fertig mitgenommen in dem Thermoding. Ich hab sie mit kochendem Wasser daheim fertig gemacht gehabt. (Obwohl man das so überhaupt nicht machen soll -war eine Ausnahme). 5 Stunden später wollt Vivien was haben, da war die Milch gerade richtig abgekühlt.
D.h. das die einfach zu schnell abkühlt, da drinnen.

Mfg
Katharina und Vivien

9

Hallo,

Ich nehme das Teil auch immer mit,wenn ich länger unterwegs bin!
Ich mache das aber anders:Ich mach nur in der Flasche heisses Wasser und tu es dann in den Behälter!
Und das Milchpulver tu ich in ein Proportionierer!So kann ich die Flasche schnell u frisch zu bereiten!

Mir ist das zu riskant mit den Keimen!

Lg Stephie und Lea(6Mon.)#baby