Hallo Zusammen,
muss mal Dampf ablassen....
Die o.g. Frage wurde mir heute von ner guten Freundin gestellt...auch gleichzeitig mit der o.g. Antwort....
Hallo, mir geht es sicher nicht ums Geld aber ich habe keine Lust auf dieses Vorführen der Kinder...oh, meiner trägt nur Esprit...mein Kind kann schon das....usw.usw.....Sorry aber ich habe keine Lust jeden Tag durch nen anderen Kurs zu tingeln...
Habe bis jetzt nur nen Babyschwimmen mitgemacht und das war auch echt super...aber alles andere ist für mich irgendwie to much...ebend wg. dieser "Übertreibereien" und ich glaube auch nicht das mein gerade 4 Monate junges Baby das wirklich braucht...irgendwie ist es doch häufig nur ein Austausch für die Mamis...warum wird das nicht akzeptiert...????
Wenn er etwas älter ist gehen wir sicher in eine Spielgruppe aber jetzt einfach noch nicht..
Sorry, aber das hat mich gerade voll genervt....und sowas von ner Freundin...
Hoffe es gibt doch noch ahnliche Ansichten...
lg
Wie Du machst keine Baby-Kurse mit??? Mein Kind ist es mir wert!
Hallo!
Pierre ist jetzt 11 Monate und wird auch erst JETZT in eine Spielgruppe gehen, finde das reicht ab dem Alter vollkommen aus. Bin auch schon gespannt, auf dieses Konkurrenzgelabber, aber dafür braucht man nicht in eine Spielgruppe, das findet man überall - im Forum, unter Freunden etc. Sowas wird sich nie ändern.
Lass´dich einfach nicht ärgern, jeder so, wie er will.
LG
Nadine
Hallihallo!
Ärgere Dich doch nicht über so nen Schmarrn. Ich habe bei noch keinem einzigen Babykurs mitgemacht (und jawohl - bei mir geht es auch mit ums Geld! - aber an erster Stelle: Ich bin zu faul und habe keine Lust). Und kaum zu glauben: Meine Kleine ist ein glückliches Kind, das viel lacht..... und sie hat noch nie "gesagt", dass sie etwas vermisst. Jedem das Seine.
- schönen Tag noch!!
Hallo,
weißt du, was ich der gesagt hätte?
"Na, wenn du es nötig hast, Babykurse zu besuchen ... ICH kann das auch ohne!"
Blöde Kuh! Ich hab bei allen Kindern einen Rückbildungskurs gemacht und bin dann mit ca. nem halben Jahr in die Krabbelgruppe gegangen - das war´s.
Das sind dann die Kinder, die im Schulalter jeden Nachmittag in einen anderen Kurs gejagt werden - Ballett, Kinderturnen, Englisch, Flöte... und dann wundern sie sich, wenn das Kind in der Schule abbaut...
Lass dir das nicht bieten!
dimi
Hi,
die aussage "mein baby ist es mir wert" finde ich sehr unpassend.
wir machen zwar einige kurse und ich finde nicht, dass es ein vorführen ist, aber das sollte doch jeder selbst entscheiden.
dass pekip etc. noch nichts für 4 monate alte kinder ist, finde ich auch. selbst babyschwimmen würde ich beim nächsten kind erst später beginnen.
mach das so, wie du es für richtig hälst, das ist das allerwichtigste.
keine kurse zu machen heißt ja nun absolut nicht, dass man sich nicht für sein kind interssiert - so ein schwachsinn.
lg
pauli, die alles klein schreiben muss, weil ein kleiner fiebernder wurm auf ihrem arm hockt.
hallo du,
also daß deine freundin das damit begründet, daß "ihr baby ihr das wert ist" (und dir dein baby das quasi NICHT), finde ich schon sehr frech, um ehrlich zu sein!!
zeigt sich nur daran eine gute mutter? wieviel man mit dem baby macht???
also so ein quatsch!!
ich finde, das sollte jede mutter selber entscheiden.
ich selbst habe pekip und babymassage gemacht und das hat auch gereicht, find ich. ich wollte das aber selber, damit ich auch ein bißel rauskomme und kontakt zu anderen müttern knüpfen konnte - aber wie gesagt, ich würde das NIEMALS daran festmachen, bzw. damit begründen, daß mir mein kind halt das wert ist.
du beschäftigst dich ja mit sicherheit auch so den ganzen tag mit deinem kind, was soll daran dann falsch sein??
schon komisch, wie manche "freundinnen" da dann immer gleich vergleichen müssen, so nach dem motto: ooooooh gott! das solltest du aber nicht so machen...
laß dich nicht irritieren. wenn es für dich so ok ist, dann sollte deine freundin das akzeptieren.
ganz liebe grüße
stoepsy mit nils (20 monate) und lara (9 tage)
Ach, lass Dich doch nicht ärgern.
Ich war mit unseren Kindern nicht im Babyschwimmen, da das bei uns über 20km weit weg ist und mein Mann in Schichten arbeitet. Sprich, er braucht eben das Auto........... Finds aber auch nicht schlimm.
Dann war ich mit unserer Großen in einer Krabbelgruppe und mich hat es wirklich nur noch genervt. "Was, Du bist er 19?" "Na, Dein Kind kann noch nicht richtig sitzen, hat meine schon mit 3 Monaten gemacht......." Ja, ja und unser kleiner (1,5 Jahre) studiert gerade. *lol*
Es war mehr Gezicke, als alles andere und ich bin dann auch nicht mehr hin gegangen. Inzwischen gibts die Krabbelgruppe gar nicht mehr, weil es nur noch Zoff gab. Das muss man sich mal vorstellen, da gehen wohl viele nur hin, um ihre Kinder zu präsentieren und ist ein anderes Kind "weiter", wird gestritten.
Ich hab auch keine Lust ständig wo anders hin zu hetzen. Unsere Kinder haben viel Kontakt mit anderen Kids, dazu muss ich mich nicht in sämtlichen Kursen anmelden.
Mach Dein Ding und lass andere reden.
Liebe Grüße
hallo!
ich finde die aussage deiner freundin auch extrem daneben! man ist doch keine schlechte mutter, nur weil man keine kurse besucht...
wir selbst waren in einem babymassage-kurs und wir gehen zum pekip. und ganz ehrlich, da wurde noch nicht ein einziges mal "geprahlt"!
ich weiss ja nicht was da sonst so für mütter unterwegs sind, aber ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht.
lg
hallo!
vivien und ich werden auch nur zum babyschwimmen gehen...
die kinder werden "vollgestopft" mit kursen über kursen.
ich finde, wenn sie dann in den kiga gehen, werden sie doch noch genug gefördert.
naja....... man kann sich ja zuhause auch mit dem kind beschäftigen.
lg
katharina und vivien
Hallo!
Das ist ja genau mein Thema! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich habe es bisher nicht geschafft (und auch nicht für dringend notwendig befunden) irgendwelche Kurse zu besuchen. Da ich kein Auto habe, ist die Auswahl eh begrenzt und außerdem finden die meisten Kurse bei uns vormittags statt, was für uns total unmachbar ist, weil meine Tochter schon um ca. 10.30 Uhr wieder müde wird und im Anschluß Hunger hat. Das wäre für uns der reinste Streß. Das muß ich weder mir, noch meiner Tochter antun. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich ihre Zeiten ändern. Und wenn nicht, dann eben nicht!!
Der einzige Nachteil ist, daß ich nicht ein einziges Kind in demselben Alter kenne. Allerdings fürchte ich mich auch etwas vor diesen Übermuttis, deren Kids sowieso alles besser können als meins! (Grusel!)
Also, meine Mutter war mit mir auch in keinen Kursen (gabs ja auch gar nicht) und ich finde nicht, daß mir das irgendwie geschadet hat!
LG
Sandra
Hallo
Für sowas habe ich garkeine zeit..Ne ich besuche bald eine Krabbelgruppe und gut ist.
lg