Hallo Ihr,
gestern Nachmittag hatte ich meine Maus auf dem Schoß und band ihr Mützchen zu, in dem Moment drückt sie sich leicht mit dem Oberkörper nach oben und schwupps war sie mit ihrem Kopf an meinem Kinn. Jetzt hab ich Angst, dass sie sich beim Hochdrücken verletzt hat? Sie verhält sich aber ganz normal. Das war auch nicht ruckartig und doll, eben nur Kopf an Kinn, aber wenn da nun grad die Fontanelle war?
LG + Danke für Eure Antworten
melenegun mit Jonna Eva (*14.12.06)
Hat sich mit Fontanelle gegen mich gedrückt?
Mach dir keine Sorgen!
Das hört sich zwar alles gruselig an: Fontanelle=Loch im Schädel=Gehirn verletzlich, aber so schlimm ist es gar nicht!
Das Gehirn wird durch 3 zum TeiL seehr feste Hirnhäute umschlossen und geschützt und da machen so Dötzer und Stöße nicht viel aus!!
Da kann gerade wirklich gar nix passiert sein!
Puh ...
Ich denke auch, so lange sie sich normal verhält, ist alles ok. Aber eben diese Vorstellung "Loch im Kopf" und dagegen gedrückt ist schon irgendwie gruselig.
Hallo Melenegun,
ich denke auch nicht dass Du Dir Sorgen machen mußt, oder hat sie recht arg dabei geschrien?
Bei meinem Sohn wurde mal Kopfultraschall gemacht nach einem Sturz, die haben so arg auf die Fontanelle mit dem Schallkopf gedrückt dass das voll nach innen ging aber da ist auch nichts passiert.
LG
Curly
Sie hat gar nicht geschrien oder geweint. Sie war eher quengelig wegen ihrer neuen Mütze , sie hat nämlich entdeckt, dass man an denen ziehen kann und sie sich dadurch absetzen lassen.
Musst Dir keine Soregn machen , wenn ein Kindskopf eine Geburt uebersteht , dann auch ein bisschen Druck, Kinderkoefe sind robuster als man denkt.
Lg Toni Osteopathin
Oje , da habe ich einige Buchstaben vergessen...SORRY
Na, das denke ich auch, sie verhält sich ja auch ganz normal.