Guten Morgen,
ich hab ein riesengroßes Problem. Ich muß meinem kleinen
(11 Monate) ein Antibiotikum geben in Form von Saft.
Aber er schluckt es nicht bzw. er spuckt es wieder aus.
Auch mit Saft gemischt trinkt er es nicht.
Wenn ich es ins Essen mische, dann isst er auch nicht richtig.
Ich bin schon voll verzweifelt.
Hat jemand eine Idee?
wie macht ihr das??
Danke
Hilfe! Wie geb ich Ihm das Antibiotikum
HI,
wir hatten das Problem auch gerade. Hast du so eine Pipette?
Also ich habe ihm zwei Finger zwischen die Kiefer gesteckt und schubweise den Saft reingedrückt, aufpassen, dass er möglichst in die Wange läuft, dann verschluckt er sich nicht, und spuckts auch nicht wieder aus. Aber bei uns war das auch ne strapaziöse Zeit...
Irgendwann hatten wirs besser raus. Manchmal haben wir es auch im Schlaf verabreicht, das ging auch ganz gut. Muss ja regelmäßig alle acht Stunden sein.
Gruß
Hallo,
danke das könnt ich mal versuchen.
Mir graut jetzt schon davor
Hi,
wie heißt denn das Zeug? Wir haben nämlich auch Antibiotika und unser Zwerg trinkt das ohne zu murren. Er ist sogar total davon begeistert wenn er schon die Flasche sieht. Unser Zeug heißt " Cefaclor - ratiopharm TS ".
Gruß
Pam + Nick (morgen schon 5 Monate alt)
Hallo.
der Saft heißt Podomexef Saft. So ein weißes Sirup
Hm...kenn ich nicht. Warum bekommt Dein Kind das denn? Also unser Zeug ist Rosa und schmeckt nach Erdbeere und ist auch ganz süß. Hast Du es mal selber gekostet? Vielleicht versuchst Du mal Deinem Kind was vorzuspielen: in etwa so das Du den Saft selber trinkst und dann immer wieder sagst....mmmmhhhh ist das lecker....Mama trinkt den jetzt ganz alleine. Also unser Zwerg bekommt den weil er eine Harnwegsinfektion hat. Vielleicht kannst Du mal Euren KIA fragen ob der von uns nicht auch gehen würde.
guten morgen,
vor dem problem stand ich such schon. meine tochter wird nächste woche 1 jahr ( )
sie muß seit dem 3 ten lebendsmonat täglich ein antibiotikum nehmen ( nieren und harnleiter fehlbildung)
am anfang ging es noch...da konnte sie sich nicht wehren
mittlerweile hat sie aber ihren eigenen kopf
habe lange alle möglichen sachen ausprobiert. die lösung war die spritze vom nurofen saft! damit kann man wunderbar die benötigte menge (2,5ml zb.) aufziehen und dann einflösen
mußte meiner maus die spritze am anfang immer in den mund stechen und dann das kiefer hochdrücken damit sie keine chance hatte es wieder aus zu spucken
mittlerweile nimmt sie die sprizte selbstständig in den mund und ich drücke nur noch hinten drauf. die spritze ist vorne flach so das man das kind im mundraum nicht verletzen kann.
war am anfang oft verzweifelt das ich sie zwingen muß. aber wenn sie es nicht nimmt bekommt sie sofort einen nierenbecken und blasen entzündung.
lg und gutes gelingen zami mit rasselbande
stecken und nicht stechen!!!!