Wie lange dauert bei euch Schnupfen?

Hallo!

Wir kämpfen - immernoch - mit Schnupfen.

Jemand hat mal gesagt, ein Schnupfen kommt, bleibt und geht dann jeweils 3 Tage. Sprich, er würde 9 Tage dauern.

Wie lange dauert bei euren Kindern ein Schnupfen so?

Heute habe ich das Gefühl, haben wir einen Rückschritt, statt Fortschritt gemacht...

LG alex

1

das ist ganz unterschiedlich glaub ich#kratz
JOhanna hatte das mal 10 Tage oder so.
An sich empfiehlt mein Kinderarzt immer: bei Erkältung ohne Fieber etc. eine Woche selber versuchen die wegzubekommen..und wenns sich sehr verschlechtert oder nach einer woche nicht besser ist, zum arzt.

2

Hallo alex,

jaja, die 9-Tage-Regel. Hab noch nie erlebt, dass die funktioniert hat. Weder bei mir noch bei meiner Tochter.

Meine Kleine hat seit 3 Wochen und 4 Tagen damit zu kämpfen, sprich 25 Tagen!!! Nach zwei Wochen ging es mit dem Schnupfen wieder besser. Er war fast weg. Aber dann fing es letzten Freitag erneut an. Nase zu und nur beim Niesen kam etwas raus. Blöderweise hat es mich dabei diesmal auch mit erwischt. Nun weiß ich nicht, ob bei meiner Kleinen das der gleiche Schnupfen ist oder ob sie sich doch einen anderen Schnupfenvirus eingefangen hat. Jedenfalls ist es schon sehr belastend, grade wenn man merkt, dass es sich bessert. Ich kann dich also verstehen!

Da sich bei meiner Maus allerdings noch Fieber und trockener Husten mitangemeldet haben, waren wir am Samstag dann im KKH. Sicher ist sicher. Gottseidank war es nichts schlimmes, nur dass die oberen Luftwege entzündet waren. Aber es hätte auch ne Mittelohrentzündung oder ne Bronchitis sein können.

Wenn du bei deinen Kleinen allerdings merkst, dass sie sich doch damit "quälen", lass dir vom KiA doch Nasentropfen verschreiben. Wir haben Meersalznasenspray und abschwellende Nasentropfen bekommen und die helfen ganz gut.

Ansonsten GUTE BESSERUNG für euch alle!

LG
nineeleven

3

Hallo,

ich habe meine kleine Maus auch mal angesteckt mit Schnupfen und das dauerte fast 3 Wochen bis es endlich mal weg war ... Sie tat mir sehr leid mit der Schnupferei, da sehen die kleinen immer so elendig krank aus #schmoll

Gute Besserung wünschen Jani und Anna-Lea (9 Wochen jung)

4

Hallo

Jan hatte schon 2 mal so einen blöden schnupfen jedesmal hat das ca 10-14 Tage gedauert

LG

Artemis + Jan