Umfrage: Wen habt/möchtet Ihr als Taufpaten??

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert mal, wen Ihr so als Taufpaten habt oder wen Ihr nehmen wollt/werdet?

Bei meinem Großen ist es meine ehemals beste Freundin, die ich schon seit über 25 Jahren kenne und ihr Lebensgefährte! Leider haben wir keinerlei Kontakt mehr, weil da irgendwas schief gelaufen ist und ich weiß bis heute nicht was #schmoll!

Bei Lena werden es als ersten meine Eltern und außerdem noch der beste Freund meines Mannes und seine Frau! Hoffentlich haben wir da mehr Glück #gruebel!

So, und jetzt bin ich mal gespannt, wen Ihr so nehmt!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

1

hallöle

leonies patentante ist meine schwester. patenonkel hat sie keinen.

LG

yvonne mit leonie marie *22.12.2005

2

Hallo,

unsere Kinder sind leider nicht getauft, weil wir uns nicht auf eine Konfession einigen können #augen, aber ich würde immer Jemanden aud der Verwandtschaft nehmen.
Auf jeden Fall meine Schwester, und für die beiden Jüngeren zwei meiner Cousins.

Ich finde, bei Paten sollte man ganz sicher sein können, dass da der Kontakt auch später noch besteht - und da ist man in der Regel innerhalb der Verwandtschaft auf der sicheren Seite...

#herzlich dimi

6

Hallo Dimi,

das mit der Verwandtschaft haben meine Eltern bei mir und meiner Schwester auch gedacht und haben sich Paten aus der Verwandtschaft genommen! Und heute haben weder meine Schwester noch ich noch Kontakt zu unseren Paten, von daher bist Du selbst bei Verwandtschaft nicht sicher, daß der Kontakt erhalten bleibt ;-)!

Das mit der Einigung auf eine Konfession ist natürlich nicht so einfach, laßt doch einfach später Eure Kinder entscheiden, oder wie habt Ihr das geplant?

Mareike

9

Es bleibt uns nichts anderes übrig als die Kinder später selbst entscheiden zu lassen.
Es gefällt und beiden eigentlich nicht, aber was will man machen. Ist ne ziemlich verfahrene Sache, von daher wird´s da zwischen uns keine Einigung geben.

Mein Mann würde nen Freund von sich als Paten wollen, der in GR lebt - für mich kommt das absolut nicht in Frage, da besteht doch überhaupt keine Beziehung, wenn man sich - wenn´s hochkommt - einmal im Jahr sieht...

Bei uns hat das mit den Paten aus der Verwandtschaft immer hingehaut, deshalb könnte ich es mir gar nicht anders vorstellen...

#herzlich dimi

3

Hallo!

Wir haben meinen Cousin genommen.

Er ist schwul und wird wohl nie eigene Kinder haben;-) Am Anfang habe ich mich fast nicht getraut ihn zu fragen weil ich mir nicht sicher war, ob er überhaupt will; er ist eigentlich nicht so der Typ, der jedes Baby gleich auf den Arm nehmen will und ich hatte etwas Bedenken, dass er nur aus Höflichkeit "ja" sagt.

Naja, wir haben ihn dann doch gefragt und er hat sich soooooo gefreut#freu#huepf

Er schaut auch total oft vorbei und spielt mit der Kleinen...einfach total goldig:-)

LG + ich drück die Daumen, dass ihr auch so einen tollen Paten findet#blume
darkblue + sarah (*7.10.2006)

4

Hallo!

Bei meiner Tochter sind die Taufpaten mein Bruder und die SChwester meines Mannes.
Beim nächsten Kind (bin in der 27.SSW) ..hmm...noch keine Ahnung.


LG Tina

7

Hallo Tina,

ich wollte eigentlich auch zuerst meine Schwester nehmen, aber da der Kontakt da nicht soooo toll ist, habe ich mich dann doch für meine Eltern entschieden und halt als Zweitpaten unsere Freunde!

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit *inErinnerungenschwelge*!

LG,
Mareike

5

Hallo Mareike,
also ich habe grad den Termin für die Taufe gemacht es ist der 08.07.07.
Und wir werden eine sehr gute Freundin nehmen würde sagen das es inzwischen sogar meine beste ist obwohl wir uns erst seid drei Jahren kennen.
Eigentlich sollte eine andere Freundin Patin werden doch der Kontakt ist MAL wieder nicht sooooooo eng so ist das bei uns immer.
Deshalb bin ich auch nicht von ihrem Sohn Patin geworden obwohl wir es immer so gesagt hatten.

Naja nun sind mein Männe und ich uns einig das die nicht Patin wird...
Naja ich denke unsere Entscheidung ist so besser.
Wir haben nur eine Patin.

LG Jeanny + Lars der grad unter seinem Aktiv Center spielt
Werde schnell die Tauf Einladungskarten bestellen...

8

Hallo Mareike,

Wir lassen unsere 3 im Sommer taufen, hatten es offen gelassen bis sie alt genug sind es selbst zu entscheiden und nun ist es soweit.#freu
Unser großer bekommt als Paten die Schwester meinens Mannes+ihren Mann.
Unsere Tochter bekommt die Tante +den Onkel meines Mannes
und unser Nesthäckchen den Bruder meines Mannes und seine Frau.
Haben die Entscheidung zusammen getroffen und alle freuen sich sehr auf ihre Patenschaft.



LG Sevilla mit Philip11/97, Sophie03/00+#babyTimo24.10.06













10

Hallo!

Patentante wird meine beste Freundin, die auch schon Trauzeugin war und Patenonkel ein sehr guter Freund von uns beiden.

Wir haben die Paten übrigens so ausgesucht, wie man es früher machte, also dass der Kleine bei ihnen groß werden könnte, wenn uns etwas passiert. Er würde zwar im Falle eines Falles bei meinen Eltern aufgezogen werden, aber es war uns trotzdem wichtig die Paten so auszusuchen. Schließlich ist es ja auch eine Verantwortung, die man als Pate übernimmt.

LG stepmaus

11

Hallo Stepmaus,

wir hatten eigentlich die Paten für Tim auch so ausgesucht, daß die im Zweifelsfalle für unseren Sohnemann sorgen könnten! Nur leider hat sich das ja erledigt! Aber meine Zwerge würden so wie es im Moment aussieht eh erstmal zu meinen Eltern kommen ;-)!

LG,
Mareike

12

Huhu...

Wir haben am Sonntag Taufe... Endlich... Meine Schwester und mein Schwager werden Paten... Wir haben uns darauf geeinigt, dass es jemand aus der Familie sein sollte... Denn Freundschaften können kaputt gehen, aber die Familie bleibt...

LG Nadine und Fabio, der auch ganz traditionell Mamas Taufkleid anziehen wird... #freu#freu#freu

13

Hallo Mareike!
Wir haben traditionell seinen Bruder und meine Schwester genommen und wollten noch einen dritten, aber abhängig vom Geschlecht. Bei einem Mädchen wollte ich meine beste Freundin nehmen, bei einem Bub einen Sehr guten Freund von ihm. So hat unser Thilo jetzt 2 Patenonkels und 1 Tante und ich denke wir haben eine sehr gute Wahl getroffen.
Sein Bruder hat uns zwar etwas vor den Kopf gestossen und uns 3 Monate vorher nicht als Pate gewählt, aber es ist ja kein Muss, aber mein Mann war sehr entäuscht, als die einen Freund genommen haben. Der sich, HaHaHa, nicht mehr meldet bzw. blicken lässt. Tut mir dann auch gut !!
LG
Claudi + Thilo (30.08.2006)