Hallo,
bitte keine Grudnsatzdiskussion übers Impfen.
Ich kenne die allgemeine Meinung hier.
Es geht jetzt aber aufgrund eines Todesfalss auf eine Impfung mir darum, dass ich grad meine Grundsätze über den Haufen Schmeise und in mir die Meinung pro und contra impfen einfach nochmals genauer anschauen möchte, damit ich für mich richtig entscheiden kann.
gibts hier mamas und paps, die nicht impfen.
Gerne über VK oder Mail, da ich hier niemanden schlecht darstellen oder hinstellen lassen möchte.
Mamas und Papas, die die 6 fach Impfung nicht machen, aber sich für 3er oder 1er entschieden haben, wo die Ärzte auch impfen.
Mamas und Papas, die erst später impfen und nicht zu den vorgegeben Terminen?
Lg
Nadine und Leni 20. Wochen alt
Gibts Eltern die hier erst nach dem 1. Jahr impfen oder gar nicht?
also mir persönlich war es schon sehr wichtig das mein kleiner die 6 fach impfung pünkltich kriegt und die gegen hirnhautentzündung da hatten wir nur eine gemacht dann war er immer krank oder am zahnen zu den terminen drum sind wir da schon "drüber" das hole ich aber nun nach wo s ihm wieder gut geht.
was ich nicht impfen lassen werde ist gegen kinderkrankheiten wie windpocken usw. das halte ich für überflüssig. ich selbst hatte mit 12 monaten scharlach und mit 26 monaten die masern und meine mam war auch froh das ich das halt dann schon mal durch hatte.
ich bin der meinung kinderkrankheiten sind eben kinderkrankheiten damit sie das im kindesalter durch machen falls nicht kann man als jugendlicher immer noch geimpft werden weil s ja dann gefährlich wird.
also die ich sag mal essentiellen impfungen mache ich schon und nach möglichkeit auch termingerecht aber eben kinderkrankheiten gar nicht.
Hallo!
Ja, ich !
Ich finde es einfach zu früh, zuviel für so einen kleinen Körper!
Und ich lasse diese Impfung mit Hepatitis weg und Mengitis...
LG, luchs
.. ich meinte statt menigitis, das: pneumokokken-impfung
Sorry!
LG, luchs
Hallo Nadine,
könntest Du bitte ein paar Infos/Fakten zu dem Todesfall angeben?
LG, Andrea
Leider nicht, da es nicht zu 100% erwiesen ist, dass die Imfpung Schuld an dem Tod ist.
hallo,
also unsere Kleine ist 6-fach geimpft, obwohl ich im Nachhinein nur 5-fach geimpft hätte. aber nur weil die Hepatitis B im Säuglingsalter unnötig ist ...
Allerdings impft unser KiA erst mit 6 Monaten das 1. Mal. Bis dahin haben andere Ärzte schon die 3. Impfung durch ... Wir haben unsere Kleine mit 4 Mon. das 1.Mal impfen lassen wegen einer Auslandsreise, sonst hätten wir gewartet bis sie 6 Mo. ist.
Also UNSER Arzt startet mit dem Impfen später, er sagt er findet es übertrieben und unnötig vor dem 6. Monat das Impfen zu starten. Er empfiehlt auch nicht jede Impfung. Er ist ein klassischer Homöopath, viell. liegt es daran.
Unsere Kleine ist nun 7,5 Mo. und es steht mit 1 Jahr die Masern-Impfung an. Da hab ich schon Bammel und weiss noch nicht ob ich die impfen lassen soll oder nicht ... bin schwer am überlegen ...
Grüsse
Mari
freu!
Welche Imfpungen emfpiehlt er denn???
Ich finde die Hömo auch klasse und richte mich in einigen sachen auch danach.
Lasse auch nicht so früh impfen, erst mit 1Jahr.
LG, luchs
Hallo,
mein Sohn wird am Dienstag 1 Jahr und ist noch nicht geimpft.
Ich habe mich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt und mich mit meinem Mann zusammen gegen das impfen im ersten Jahr entschieden. Meine Ärztin ist damit übrigens sehr einverstanden!!!
Er wird 1-2 Impfungen bekommen,aber keine Kombiimpfungen. Unsere Ärztin bestellt uns alles so,wie wir es haben wollen. Es ist überhaupt kein Problem.
Leider habe ich in meinem Umfeld zu viele negative und wirklich traurige Erfahrungen mit Impfungen gemacht.
Unser Kleiner bekommt nach den Spritzen übrigens eine Bioresonanztherapie um die "Gifte" direkt auszuleiten.
Liebe Grüße
So machen wir es auch!!!
LG, luchs
Hallo Nadine,
ja wir impfen erst mit ca 1Jahr!
Da ich der Meinung bin das soviele Bakterien und Vieren in
dem empfindliche Immunsystem meiner Tochter nichts zu suchen haben.
Ich habe zum Beispiel ganz schlechte erfahrungen mit der HIP Impfung gemacht. Meine Nichte lag 3 Tage nach der Impfung in der Uni-Klinik mit Gerhirnhautentzündung auf Leben und Tod. Sie hat es Gott sei Dank geschafft. Sie haben in einen nicht erkannten Infekt rein geimpft. Mein älterster Sohn lag wegen Atemstillstand in Kaiserswerth 2 Tage nach der Impfung.
Aber das du mich nicht falsch verstehst alle meine Kinder sind geimpft, nur ich fange nach dem 1 Lebensjahr an zu impfen.
Die Hepatitis B impfung hat meine Sohn mit der Jugendlichen Vorsorge bekommen.Ich glaube das war die U13?
LG
melanie
Hallo Nadine,
habe noch etwas vergessen!!
Auf gar keinen Fall kompi Impfungen
Melanie
Sorry aber es kamen äusserungen das nicht gegen Masern geimpft wird, klar haben wir Maser durchgemacht. Aber ich arbeite in einem Kinder Kh. Das sind Kinder an Masern verstorben sie sind wirklich sehr heimtuckig. Ebenso Hirnhautentzündung haben wir ständig fälle. Gegen Windpocken werde ich auch nicht impfen lassen. Aber es hat schon seinen Grund weshalb geben Masern Mumps und Röteln geimpft wird. Gegen Scharlach gibt es allerdings keine Impfung. Davon gibt es viel zu viel Formen bis zu 80. Deswegen bekommen kinder auch öfter Scharlach.
lg manu
Keine Kombi?
Mein Hausarzt hat mir jetzt gesagt, dass die EInzelimpfungen zu viele Nebenwirkungen machen. Nur Kombi rät er.
Hi,
wir lassen unsere Kleine erst impfen, wenn sie ein Jahr alt ist.
6-fach-Impfung macht unser Kinderarzt ohnehin nicht.
Zu allen anderen Impfungen hatte er uns auch plausible Erklärungen geliefert, warum die noch nicht nötig sind. Zum Beispiel die HiB-Meningitis. Lt. Kinderarzt ist diese Krankheit für das Kind gefahrlich bis es ein halbes Jahr alt ist. Da allerdings drei Impfungen nötig sind, bis eine Immunität eintritt, die dritte aber erst gegeben wird wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist, erledigt sich das von selbst.
Allerdings hat er uns völlig freie Hand gelassen. Er hat uns Vor- und Nachteile aufgezeigt und uns dann entscheiden lassen.
Ich wunder mich manchmal schon darüber, dass manche Mütter ihre Kinder in einer Sitzung 6-fach und dann auch noch gegen Pneumokokken impfen lassen und sich dann wundern, dass der Zwerg durchhängt. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Schöne grüße
Cyndi und Angelina (18 Wochen)
hallo nadine!
bei uns im dorf gab es auch so einen vorfall. der bub war drei tage älter als frieda und ist in der nacht nach der 6fach-impfung gestirben. er lag einfach tot im bett...
wir haben darum erst mit einem jahr geimpft. unser arzt hat uns aber sehr zum impfen geraten.
mari