Morgen....
Wir haben gestern unseren "Papa" besucht, er hat einen Hof auf dem Land! Dementsprechend auch hunde und Katzen...
Die katzen laufen dort frei rum und sind halbwild,,,,
Nun krieg ich die Krise, denn mein Mittlerer Sohn hat die Katze gestreichelt und anschließend aus versehen meiner 4 wochen alten Tochter in den Mund gesteckt.....MIST:....
Ich habe nicht daran gedacht ihm gleich die Hände zu waschen....
jetzt habe ich mich über den Fuchsbandwurm info. und mir wird ganz anders,,,,,
Kennt sich jemand aus?
Wie hoch ist die Übertragungsrate?
Hm.......
ICh sollte mich wohl nicht so reinsteigern?!
Liebe Grüße Esther und Anhang
Ich mach mich verrückt,,,,(Fuchsbandwurm)
mal ganz locker bleiben.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, spielte ständig auf dem hof, tat dinge da wird mir heute ganz schlecht beim Gedanken daran und wir aßen Walderdbeeren ungewaschen. Und ich lebe noch, hatte noch nie einen Fuchsbandwurm o.ä.
Unsere Hofkatzen wurden NIE entwurmt und wenn wir als Kinder mit denen gespielt haben, haben wir uns auch nicht die Hände vor jedem Snack gewaschen.
Also keine Panik
VG
die betty
Hallo Esther!
Bleib mal ganz ruhig!
Es ist nich so schlimm wie du es dir vorstellst.
Dein mittlerer hat doch nicht in die Katzenkake gegriffen oder?
Er hat die Katze nur gestreichelt.
Bleib ganz ruhig. Es ist wirklich nicht schlimm.
Ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen und wenn ich höre, was ich als Baby und Kind alles angestellt habe und mit wem ich mein Eis gegessen habe, dann stellen sich heute bei mir die Nackenhaare auf.
Also bleib ganz ruhig und denke eben beim nächstenmal daran das du ihm die hände wäscht.
LG Babs und Nico (*15.10.2006) der Katzen schon gekostet hat
Die gesündesten Kinder mit den wenigsten Allergien sind die vom Bauernhof- war so und ist immer noch so.
Mach dich nicht verrückt- auch andere Kinder können was bekommen (Würmer etc ) aber den Fuchsbandwurm würd ich mir an deiner Stelle nicht gerade einreden und alleine vom streicheln her kann sich keiner anstecken- da geht es mehr um die Ausscheidungen.
LG
Gabi