Guten morgen ihr lieben,
ich wollte mal fragen, wieviel Zeit eure Männer mit dem Baby verbringen und was sie alles so machen.
Also bei uns ist es so, dass mein Partner von morgens 9.30 Uhr bis abends 19 Uhr arbeiten muss.
Morgens gegen halb neun liegen wir im Bett und kuscheln noch ein paar Minuten, da hole ich unsere Tochter dann auch dazu.
Wenn er abends von der Arbeit kommt schläft unsere Tochter meistens. Sie wird dann gegen 21 Uhr nochmal wach und bekommt die Flasche. Dann sieht er sie nochmal so ca. eine Stunde.
Sonntags ist immer Familientag und wir unternehmen dann einen Spaziergang oder gehen ein Eis essen.
Unsere kleine ist nun fünf Wochen alt. In dem Alter kann man natürlich noch nicht so viel mit dem Baby machen, aber ich habe immer das Gefühl, dass er noch gar keine richtige Beziehung zu ihr aufgebaut hat.
Z.B. Wenn er abends von der Arbeit kommt, essen wir gemeinsam. Dann fragt er wie es uns geht. Kann er nicht mal kurz zu ihr ins Zimmer gehen wenn er sie schon den ganzen Tag nicht sieht?
Klar, wenn ich abends mal in Ruhe baden möchte, nimmt er sie mit ins Bett oder zieht sie schon mal aus. Aber irgendwie habe ich das GEfühl das das alles zuviel ist für ihn.
Wenn ich ihm das sage, dann sagt er das ich mir das nur einbilde und er glücklich über unser Baby ist.
Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng?
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße und sorry für den Roman
Nadine mit Marie-Kristin fast sechs Wochen alt
Wieviel Zeit verbringen eure Partner mit dem Baby?
also wenn mein mann die woche arbeitet und abends um 17 uhr heim kommt, essen wir und um sieben rum geht er ins bett guckt da weiter fernseh nimmt lena-marie dann mit und schmusst mit ihr bis sie ihre flasche bekommt und in ihr bett geht lena ist jetzt 10 wochen das macht er aber seit anfang an
lg katja
Hallo Nadine,
also mein Partner sieht unsere Maus morgens auch nur kurz und dann arbeitet er bis 20 Uhr und ist so ca. 20.30 Uhr daheim. Da liegt Amy aber auch schon im Bett. Wenn sie noch nicht schläft, dann beschäftigt er sich auch noch kurz mit ihr. Aber irgendwie habe ich mir die ganze Sache auch anders vorgestellt
Sei also bitte nicht zu traurig ... bei uns ist es auch nicht besser!
Claudia
oder liegt es vielleicht einfach daran, dass sie keine richtige Beziehung zum Kind aufbauen können, weil sie den ganzen Tag arbeiten?
Oder weil sie einfach noch zu klein sind und sich das ganze ändert wenn die kleinen beginnen zu krabbeln/laufen?
... kann natürlich auch sein ... ich hoffe es und würde mich riesig freuen
Vielleicht sollten wir ja die Hoffnung noch nicht aufgeben
LG claudia
Hallo!!
Bei uns ist es so, mein Freund geht um 5.00 Uhr morgens aus dem Haus und kommt so zwischen 17-18 Uhr wieder.
Dann kümmert er sich um sie bis sie ins Bett geht, gegen 21-22 Uhr, ausser das Stillen zwischendrin dass kann er ja nicht übernehmen .
Ansonsten kümmert er sich viel um sie wenn er da ist.
LG Jenny + Melina 8 Monate
Hallo Nadine,
bei uns war es zwar so das der Papa von Liv sie von Anfang an gewickelt hat und sie auch mal auf dem Arm hatte, aber ich nicht das Gefühl einer Bindung zwischen den beiden hatte. Das hat sich aber in den letzten 5 Wochen stark geändert.
Zum einem weil unsere Maus jetzt lächelt ohne ende und er was zurück bekommt und zum anderen weil er das Babyschwimmen für sich entdeckt hat.Da musste er notgedrungen mit ihr hin(ich durfte zu der Zeit nicht ins Wasser)-Nicht freiwillig-Jetzt darf ich von ihm aus nicht mehr!Die beiden kuschen und spielen seit dem öffter.Ich glaub so langsam hat sie ihn im grif
Kommt bei dir bestimmt auch noch.Ich glaub die meisten Männer wissen nicht alzuviel mit so kleinen Würmern an zufangen
Liv ist jetzt 15Wo.
Grüße,
Yvonne & Liv(*07.03.07)
Hallo!
Dann beteilige ich mich doch auch mal.
Also, bei uns ist es genauso. Der Kleine ist jetzt 3 Monate alt und er hat ihn vielleicht 3 mal gewickelt und ansonsten...er läßt ihn schon ab und zu bei sich auf dem Bauch schlafen oder spielt ein bißchen, aber wenn der Kleine mal nur einen kleinen Muckser von sich gibt, muß ich schon zu Hilfe eilen.
So eine richtige Badezimmersitzung von 1-2 Stunden hab ich schon seit der Geburt nicht mehr gemacht.
Ich glaube, das Männer nicht soviel mit Babys anfagen können. Er sagt immer, er hat Angst, ihm was zu brechen...
Aber ich denke, die Männer freuen sich auf ihre Weise.
Bei meinem bin ich mir zumindest ganz sicher. Bei der Geburt war er dabei und das war bis jetzt das erste und einzige Mal, wo ich ihn heulen gesehen hab.
Ich glaube, wenn die Kinder größer sind, wird das besser.
Liebe Grüße
fayuan
hallo zusammen
also als meiner letzte woche daheim war hat er sich rührrend um uns beide gekümmert und mir viel abgenommen. Aba seit er arbeitet 9.30-20 uhr manchmal auch andere zeiten. schaut er die kleine kaum noch an. und heute nacht fing er noch an mit mir zu diskutieren er fühle sich vernachlässigt usw...
ab montag hat er dann sommerurlaub und ich hoffe das er dann wieder mehr mit der klenen macht.
Ich denk mal das er und bestimmt auch andere väter schon mehr machen wollen. Meiner erklärte mir, es stört ihn solange zu arbeiten er wäre lieber bei mir und der kleinen. Ich denk das geht vielrn so aber sie reden nicht darüber. Als mann muss man ja den starken geldverdiener spielen blos keine gefühle zeigen. Dabei wäre DAS doch eher angebracht...
du siehst also anderen gehts auch so
schönen tag noch
LG toffl mit fabienne (3 wo)
Hallo Nadine,
mein Partner ist leider bis Anfang November auf einem Lehrgang 600 km von unserem Wohnort entfernt und das heisst die nächsten 19 Wochen nur am Wochenende zuhause.
Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wenn mein Freund da ist kümmert er sich auch total süß um ihn. Wenn ich ihn darum bitte dann füttert er und liegt oft mit ihm auf dem Sofa zum kuscheln. Nur nachts aufstehen und das wickeln muss ich übernehmen. Er sagt er hat Angst ihm weh zu tun wenn er ihn beim wicklen anfasst...
Die Woche ist bei uns also ziemlich hart weil nur ich 24 Stunden mit unserem Sohn verbringe. Freue mich jedesmal tierisch auf die Wochenenden und vor allem auf November weil wir dann auch die ganze Woche eine "richtige" Familie sind.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Nicole mit Ryan (ab heute 4 Wochen alt)
Hallo allerseits
Tja bei uns isses auch eher schwierig. Papa ist die meiste Zeit beruflich unterwegs. Bisher hatten wir Glück und er war wenigstens die meisten Wochenenden daheim. Aber das kann auch immer anders sein Total nervig der scheiß Job!!
Dementsprechend wenig kann er sich um Muck kümmern. Aber wenn er Zeit hat isses auch nicht immer so leicht. Ich hab auch oft das Gefühl er weiß nix mit ihm anzufangen und gibt ihn schnell wieder ab wobei sich das schon sehr gebessert hat. In der Anfangszeit als Muck noch kleiner war, wars schlimmer! da war er glaub ich auch total überfordert.
Aber auch jetzt ist es noch so das er eigentlich das meiste erst macht wenn ich ihn darum bitte. Er hat aber wohl auch einfach nicht das Gefühl dafür wann was zu machen ist, weil er den Tagesablauf ja nicht tag täglich mit kriegt.
Trotzdem ärgerts mich oft weil manchmal echt wenig von ihm aus kommt und ich könnt auch mal Unterstützung gebrauchen, vor allem momentan wo Muck sowas von anstrengend ist (Entwicklungssprung!!! )
Aber naja ich glaub so sind die Männer. Manchmal zwing ich ihn einfach dazu und mach mich dünne dann muß er ja ran!!
Machts gut
LG, Muckmom mit 7 MOnate
hallöchen
wenn Papa frühschicht hat ist er von 5-16uhr außer Haus..wenn er dann daheim ist.. dann übernimmt er ihn... damit ich zeit habe um liegen gebliebenes zumachen..essen machen.. die großen fertig machen...
ab 20uhr übernehme ich ihn dann wieder da er langsam bettfertig gemacht wird...
wenn er spätschicht ist es von 14-0.30uhr nicht da...
da ist es so das ihn vormittags bis ungefähr 10.00uhr schlafen lasse.. da hab ich wenigstens meine ruhe.. (die ich auch brauch) und wenn er dann wach ist gehen wir noch einkaufen für den tag.. dann heim.. ich mache essen... in dessen übernimmt er ihn... und meist so um 13uhr hab ich ihn wieder damit er sich fertig machen kann...
also ich bin froh wenn er immer frühschicht hat... denn wenn er spät( alle 2wochen wechsel) hat ist es für mich ziemlich streßig...da ja die großen auch was von Mama wollen und mich leider nicht 3teilen kann... der kleine will nämlich immer rumgetragen werden... und schläft nachmittags schlecht
Ivonne