Bauchweh und kein Stuhlgang :(

Huhu ihr,

mein Kleiner quält sich heute schon den ganzen Tag extrem.

Pupsen kann er einwandfrei, tut er wie ein Weltmeister ;-) allerdings hatte er heute und gestern keinen Stuhlgang und drückt und presst wie ein Weltmeister, es kommt halt nichts raus dabei. Auch hat er immer wieder einen kleinen Schreianfall. Er kreischt dabei so richtig los, bin das gar nicht von ihm gewöhnt. Also ich denke wirklich er hat Schmerzen dabei. :-(

Espumisan Tropfen haben wir ihm schon gegeben und er kriegt immer wieder Fencheltee von Hipp oder Bauchwohltee von Milupa. Haben ihn auch schon im Fliegergriff rumgetragen, ihm das Bäuchlein massiert und mit seinen Füßen "Fahrrad gefahren" (die halt bewegt das da vielleicht etwas in Schwung kommt). Aber es wird und wird nicht besser.

Was kann ich den noch tun um ihm zu helfen? Er tut mir so leid. #heul Würde Milchzucker vielleicht helfen? Und wo bekomme ich Milchzucker überhaupt her und wie wend ich den an?

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

1

Hallo,
also von ner Freundin weiß ich, dass sie mit Milchzucker nicht so den Erfolg hatte (übrigens: gibt es in Apo oder Drogerie). Sie hatte dann irgendwann mal Fieber gemessen, und schwups kam ne Ladung... Seither macht sie das immer, wenn ihre Kleine Probleme mit dem Stuhlgang hat... Einfach das Fieberthermometer einführen und auch ein klein wenig kreisen... (aber nicht doll) und dann müsste es gehen...
Außerdem weiß ich von meiner Hebamme das es gut sein kann, dass die kleinen mal bis zu 5 Tagen glaube keinen Stuhlgang haben...
Liebe Grüße
LYsann mit Joy (17 Tage #huepf)

2

Erstmal danke für die Antwort.

Also das sie bis zu 5 Tage keinen Stuhlgang haben können, weiß ich auch. Aber dem Kleinen geht es ja nicht sonderlich gut dabei. Er kreischt ja wirklich vor sich hin. Richtig schrill und alles. :-( Denke halt mal das es daran liegt, weil er sich auch total krümmt usw.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

3

Nichts zu danken...
Sicherlich wird er sich nicht wohl damit führlen, wenn er sich so krümmt... Mal mit was warmena uf dem Bauch probiert? ICh hatte das an dem Tag als ich mit unserer kleinen nach hause gekommen bin... (sie hatte zwar Stuhlgang, aber halt Bauchweh) und habe meine Warme Hand lange auf ihrem Bauch gehabt... tat ihr sichtlich gut...
Wenn es sich nicht bessert und keien Maßnahme hilft, frag halt mal bei deiner Hebamme nach... Vielleicht hat sie noch irgend einen anderen Rat...

Liebe Grüße
LYsann

www.mini-wanke.milupa-webchen.de

4

Hallo, hatte unser kleiner auch letzte Woche#heul... Waren beim Doc da wir dachten es ware von der Impfung, waren aber Blähungen.. Also wenn du Flasche gibst kannst du für den Stuhlgang 20 ml mehr Wasser als auf Packung angegeben rein machen(besser Tee sauger benutzen)bei gleicher Menge Pulver. Dann Nahrung nicht mehr schütteln sondern rühren(mit Gabel) und insgesamt 3 mal Bäuerchen machen lassen... Was auch gut hilft ist eine Massage des Bauches im Uhrzeigersinn(vor Essen) Kümmelzäpfchen von Wala(SUUUUPPPEEERRRR)#freu und Sab Simplex Tropfen... Tragen im Flieger Griff hilft und Kirchkernkissen erwärmen und auf Bäuchen legen hilft super und was meine Vorschreiberin schon schrieb mit dem Fiebert.hilft auch gut... Also hoffe konnte helfen, Lg Janine u Jaden#baby#huepf

5

Hallo!

Du hast ja schon fast das ganze Programm durch...

Du könntest den Bauch noch mit Windsalbe oder Kümmelöl massieren und eben was Warmes drauflegen.

Oder probier mal folgendes: Beine hochnehmen, mit den Knien Richtung Nabel drücken, so dass sich der Po mit hochhebt, kurz halten, loslassen und ein paar mal wiederholen.

Milchzucker kannst Du mal probieren (müsste es in der Apotheke, Reformhaus oder Drogerie geben), aber es ist eben Zucker und gibt außerdem manchmal Blähungen.

Diese Thermometer-Geschichte halte ich für nicht so optimal. Der Darm (und auch das Baby selbst) muss lernen, die Verdauung selbst zu regeln und wenn man durch äußere Reizung nachhilft, funktioniert das nicht. Der Darm gewöhnt sich wohl recht schnell an diese Manipulation und "wartet" dann quasi drauf, das der Reflex wieder von außen ausgelöst wird - er wird mit der Zeit immer träger und am Ende geht dann vielleicht nix mehr von selber.

Frag im Zweifelsfall lieber noch mal Deine Hebi bzw. Deinen Doc; vielleicht muss man im Notfall mit einem Einlauf oder so nachhelfen#gruebel

LG + gute Besserung,
darkblue + sarah (*7.10.06)