20 tage alt: will wieder zurück in mamas bauch...

hallo!

ich glaube, meine kleine will wieder zurück in meinen bauch. so recht gefällt es ihr draußen noch nicht. an mamas busen ist alles wunderbar (natürlich mit brustwarze im mund), im tragetuch (bauchähnlich) auch - aber WEHE denn, man setzt sich hin und alles ist ruhig und es findet keine bewegung statt...dann wird #baby ganz fürchterlich sauer und brüllt und brüllt und brüllt. das ganze geht rund um die uhr so...ich kann aber nicht schlafen, wenn mein #baby dicht an mir liegt, kann mich dann nicht umdrehen, brauche etwas platz, schwitze wochenbett-mäßig noch ganz schrecklich nachts. das ganze ist sehr, sehr anstrengend, auch wenn mein mann und ich uns die nachtschichten teilen.

jetzt haben wir über die anschaffung einer hängematte nachgedacht, in der die kleine dann schlafen kann UND bewegung hat (schaukeln kann).

habt / hattet ihr auch so eine kleine kröte #;-)? wann hat sich das bei euren etwas gelegt und sie konnten mal (für uns erwachsene) "normal" schlafen?

lg,

ich_mich

1

Hallo!

Meine kleine Maus ist auch 20 Tage alt, also am 4. Juni 07 geboren.

Aber ich glaub, sie ist das Gegenteil von deinerm Baby. Sie schläft nach dem Stillen so ca. 4-5 Stunden, in der Nacht schafft sie auch schon mal 6 Stunden.

Dafür hat die "Große" (20 Monate) Probleme gemacht, seit das Baby da ist.

Aber das haben wir jetzt auch hinbekommen.

Ist deine kleine Maus denn richtig satt? Hab mal gehört, dass es meinstens Hunger ist, wenn sie viel schreien. Meiner Großen haben manchmal auch nur 10 bis 20 Gramm gefehlt, dann hat sie geschlafen.

Viele Grüße
Andrea
mit zwei Mädels an der Hand (Ramona 28.10.05 und Christina 4.6.07)

2

Es ist schlicht und einfach: Normal. Und du wirst genau das auch irgendwann vermissen. Genieße es ihr ein und alles zu sein. Spätestens beim ersten Mal: Mama ist blöd. würdest du dir das zurück wünschen.
Lg, eva

3

HI!

Ja, das ist wirklich ganz normal. Luis war genauso, ich habe ihn manchmal mit Tragetuch hingelegt, wenn er darin eingeschlafen war, so hatte ich ihn mal von mir runter - das brauchte ich manchmal, dass der Körperkontakt nicht IMMER da war.

Ist in den Nächten vielleicht ein Babybalkon für euch eine Lösung? Da wäre sie schon sehr nah bei dir, könnte dich atmen hören und auch deine Bewegungen und du hättest aber trotzdem deinen Platz. Außerdem könntest du sie zum stillen kurz zu dir rollen und wenn sie eingeschlafen ist, wieder vorsichtig zurück. Bei uns klappte das ganz gut.

Ansonsten, die Idee mit der Hängematte ist nicht schlecht - wenn du ein Tragetuch hast, kannst du es zur Hängematte knoten.

Ich wünsche dir viel Geduld und denke immer dran, es ist ganz normal, dass deine Maus bei dir sein will!