Hallo...
wir wollen die Woche mal mit unserem kleinen Luca das erste mal schwimmen gehen...
Meine Frage...zieht man den kleinen schon Schwimmflügel an?? Wie macht ihr das??
LG Jasmin & Luca (*14.12.06)
Schwimmflügel bei 6 Monat alten Baby anziehen??
Hallo,
du hältst dein Baby doch sowieso fest.
Oder soll er schon allein plantschen ?
'Ne Windelbadehose reicht völlig.
LG Marion
wir haben den schwimmtrainer von freds gekauft und viktor hatte bereits mit 3 monaten damit riesigen spass im wasser. bei unserer großen hatten wir nur schwimmflügel um und wir haben es bei ihr damals vermasselt, sie hatte höllische angst vorm wasser weil sie da ja keinen halt hat. sicher hält man sein kind fest, aber dennoch brauchen sie auch eine gewisse sicherheit. in dem schwimmtrainer von freds liegen sie in schwimmhaltung und kommen mit dem kopf nicht in berührung mit dem wasser und können schön frei strampeln.
Also ich bin auch viel im Freibad mit Nathanael, und er hat immer Schwimmflügel an, das gehört einfach dazu. Außerdem sehen viele Bademeister das sehr eng. Ich weiß nicht, stell Dir mal vor du kannst ihn aus irgendeinem Grund kurz nimmer halten, da gibt es 1000 Aspekte. Dann ist sicher, doch einfach sicher. Ich habe auch einen extra Schwimmring für meinen Sohn mitgenommen, das klappt Super.
LG, Julia + Nathanael- Elias *7.11.06
Huhu Jasmin,
hab dir gerade ne E-Mail geschrieben!!!
Also zu den Schwimmflügel. Ich bin mit Nele beim Babyschwimmen gewesen letzte Woche. Und ich würde Ihr noch keine Schimmflügel anziehen. Du hälst Ihn ja fest. Und es ist am Anfang viel schöner ihn festzuhalten und mit ihm durchs Wasser zu gehen.
Das ist echt was total schönes und den Babys gefällt das total. Nele wollte schon gar nicht mehr raus. Und hatte riesigen Spaß. Das ist einfach schön mit anzusehen.
Liebe Grüße
Daniela
Also ich kann dir nur von Schwimmflügeln abraten, die sind für die kleinen viiiiel zu riesig.
Mein Großer wird nun drei uns selbst er kann seine Arme kaum bewegen wenn er diese Dinger an hat.
Wir haben damals nen gaaaanz tollen Schwimmring gekauft für gaaaaanz viel Geld und das Ganze war gaaaaanz unnötig
Gebraucht hab ich nix, es ist nämlich viel schöner die Kleinen im Wasser festzuhalten und wärend dem plantschen immer wieder zu kuscheln.
Mein Mann nutzt den Ring allerdings meistens weil er Angst hat die Kleine könnte ihm aus den Händen rutschen.
Liebe Grüße, Sabrina
Hallo!
Also wir hatten beim Babyschwimmen sogenannte "Kraulquappen". Die sind super toll. Hab die mir dann selber auch angeschafft um zum schwimmen zu gehen. ICh finds halt sicherer, wenn man Flügel dran macht. Klar hält man die Kleinen fest. Aber sicher ist sicher.
Schau mal hier:
www.kraulquappen.de
sind zwar nicht ganz billig, aber die kannst Du ewig benutzen.
Liebe Grüße,
Sandra und Lena (11 Monate)
Hallo Jasmin,
mit sechs Monaten haben wir die Schwimmflügel noch nicht benutzt, sondern erst so mit 11 Monaten, wenn die Kinder schon am Pool entlangkrabbeln. Seitdem gibts die bei jedem Schwimmbad- oder Poolbesuch um.
Die Kinder stört es nicht (ich bin auch damit "großgeworden")
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich Zwillinge habe und zwar versuche meine Augen überall zu haben - das geht aber nicht.
LG, Andrea
Hallo Jasmin,
also ich würde an Eurer Stelle keine Schwimmflügel nehmen.
Für jetzt finde ich:
1. Er ist noch viel zu klein und könnte durchrutschen
2. Schwimmflügel geben einem eine falsche Sicherheit, man denkt, man muss das Kind nicht ständig festhalten.
Für später (hab ich neulich nen Bericht gehört):
3. Benutzt das Kind Schwimmflügel, muss es zweimal schwimmen lernen - einmal mit und dann noch einmal ohne Schwimmflügel.
4. Die Sicherheit die Schwimmflügel versprechen ist auch später trügerisch. Geht das Kind mal alleine plantschen und verliert einen, ist es noch nicht auf das Schwimmen ohne Flügel trainiert und man ist vielleicht nicht gleich zur Stelle.
Viele Grüße
Katrin und Johann (07.11.2006)