Hallo!
Habe eine Kleine 9 monatige rothaarige Tochter zuhause. Echt süß!
Die Schwester meines Mannes hat auch rote Haare und auch jede Menge Sommersprossen, die sie ihrer Meinung nach schon bei der Geburt hatte. Kann das sein?
Wann bekommen rothaarige Kinder ihre Sommersprossen. Bekommen alle welche?
Gruß
& danke für die Antworten!
Foxi
Rote Haare, Sommersprossen.....
Hallo
Also ich habe zwar keine roten Haare, aber dafür viele Sommersprossen.
Als Baby hatte ich gar keine. Die kamen so im Alter von 4 Jahren im Gesicht und an den Armen. In der Pubertät bekam ich auch am restlichen Körper welche.
LG Heike
Bei der Geburt schon Sommersprossen geht eigentlich nicht!
Schließlich ist das eine Pigmentstörung, hervorgerufen durch Sonneneinwirkung.
Es werden ja im Sommer auch immer etwas mehr/ dunklere Sommersprossen als im Winter.
Ich weiß nicht, wann genau das bei mir los ging, weiß aber, daß es von Jahr zu Jahr mehr wurde.
Anfangs nur ein paar auf der Nase, dann ein paar auf der Stirn ... und inzwischen habe ich am ganzen Körper jede Menge!
LG,sapf
Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, ABER ich habe rote Haare und nur im Sommer ein paar Sprösschen auf der Nase. Also gehöre nicht zu der Sorte "ein Fleck mehr, und ich wäre braun". Das gibts eben auch.
Hallo,
ich habe auch keine roten Haare, aber Sommersprossen (LEIDER ). Severin hat rötliche Haare und ich bin mal gespannt ob er auch Sommersprossen bekommt.
Grüße
dar
>>Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne!<<
Lg,sapf
Pigmentflecke wie Muttermale und auch Sommerprossen entwickeln sich ab ca 6 Wochen nach der Geburt und dann immer weiter. Nicht jedes rothaarige Kind hat welche - meine Tochter hat ihre erste mit 9 Monaten bekommen und hat immer noch eher wenige und blasse, mein Sohn hat auch in dem Alter angefangen und hat recht deutliche und viele im Gesicht - ich habe meine ueberall wo jemals Sonne hingekommen ist
Und jede ist schoener als die andere und man kann den Kindern wundervolle Sommersprossengeschichten erzaehlen
Catherina