Hallöchen!
Mein Kleiner (10 Wochen) ist nun seit 2 Tagen sehr anhänglich und schreit viel. Man kann ihn nicht mal allein hinlegen (vorher ging das mal für eine Weile gut), dann ist das Geschrei gleich wieder groß. Kinderwagenfahren ist total schlimm. Er schreit sich richtig in Rage. Erst wenn ich ihn auf dem Arm habe, ist er ruhig...
Kann das schon der 12-Wochen-Schub sein?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für Eure Hilfe
LG, Kerstin + Lloyd
12 Wochen Schub schon in Woche 10?
Hi,
sicher kann das schon der Schub sein...
Alle Kinder sind verschieden, manche halten sich an die Voraussagungen, die in diversen Büchern stehen...
und andere (so wie unsere auch) sind immer nur in den "Rahmenwochen" so!
Beobachte dein Baby einfach und hab in der Zeit viel Körperkontakt!
Ich finde es schon enorm, dass unsereins über die Schübe Bescheid weiß, früher waren solche Babies schon verwöhnt oder einfach Schreikinder!!!
Vertrau deiner Intuition (ich weiß manchmal leichter gesagt als getan)...
Viele Grüße
Venus
Hallo
habe da mal eine frage an dich.
Was ist den ein 12 Wochen Schub?
Sorry das ich frage, aber ich habe noch nie was davon gehört.
Liebe Grüße
Steffie + Saskia Eleen 6 Mo
Hallo,
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen wenn du was wissen möchtest!!!
Also, erstmal nochmal jedes Baby ist anders und es gibt natürlich kein "Patentrezept" wenn ein Baby, welches vorher eher ruhig war, deutlich mehr weint und unruhiger ist...
Bei uns war der 12 Wochen Schub halt der, wo wir es bisher am intensivsten mitbekommen haben, dass unsere eben ein
"Schubkind" ist!
Sie aß schlechter, schlief schlechter und ließ sich nur noch von mir beruhigen, was vorher alles problemloser und unspektakulärer war!!!
Aus der Bücherei hatte ich mir das Buch "Oje, ich wachse!" entliehen und nachdem sie abends endlich im Bett war fing ich an zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben!!
Da stand ´fast´ genau das drin wie sich unser Sonnenschein gerade verhielt und eine Erklärung wieso dies sein "könnte" auch...
Es geht im Groben darum, dass Kinder in den ersten 20 Monaten ca. 10 Schübe machen, bei denen sich körperlich aber auch seelisch sehr viel ändert!!!
Und das halt solche Sachen wie "zurück zu Mama"(sie wollte zurück zu mir weil es ihr unheimlich war was da mit ihr passierte) und "schlechter Schlafen/Essen" dafür ein Anzeichen sein können, dass etwas im Anmarsch ist!
Es wird aber auch ausdrücklich gesagt, dass wenn man sich nicht sicher ist, lieber einen KiA aufsuchen soll und sich natürlich nicht immer an die Buchangaben lehnen soll, es ist nur ein Hinweis, dass in der ersten Zeit viel in dem Baby passiert und dieses ja nur begrenzt "Möglichkeit" hat sich auszudrücken!
Nach ein paar Tagen war bei uns der Spuk vorbei und wir konnten wahrhaftig erkennen, dass unsere Lady mehr konnte als vorher (z.B. fing sie an ihre Hände mehr und mehr zu entdecken, Spielzeug hielt sie mit den Augen fest und versuchte es zu erreichen etc ) aber auch da ist jedes Baby unterschiedlich!
Es ist schwer zu erklären was da in einem Baby vor geht und ich denke auch nicht Alles in diesem Buch ist wahr aber die Möglichkeit in Betracht zu ziehen; und darauffolgend die Weiterentwicklung zu sehen; war schon ein bisschen beruhigend... vor Allem in den Zeiten wo man verzweifelt, weil sich das Baby nur von der Mama beruhigen lässt und andere Sachen, die es vorher gemacht/nicht gemacht hat...
Jetzt habe ich ausführlicher geantwortet als ich es vorhatte, ich hoffe ich habe dich nicht nur zugetextet sondern deine Frage annähernd beantwortet?!
Gruß
Venus